• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches Gehäuse

ED101

Freizeitschrauber(in)
Welches Gehäuse

Ich werde mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zulegen, nur weiß ich überhaupt noch nicht welches Gehäuse es werden soll. Eigenschaften die es auf jeden Fall besitzen soll:

Max Höhe: 54 cm
Max Breite: 25 cm
Max Tiefe: 50 cm

Später soll eine Wasserkühlung in das System, daher sollte dies ohne Umbauarbeiten einen Radiator aufnehmen können.

Tür sollte es nach Möglichkeit nicht haben, ist aber kein Ausschlußkriterium.
 

Anhänge

  • 41264.jpg
    41264.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 2.693

Gollum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welches Gehäuse

ja such dir doch mal welche die dir zusagen und wir sagen dir ob sie was taugen,
das ist imo besser als wenn wir dir vorschläge machen, denn die geschmäcker sind ja oftmals sehr verschieden.
kannst ja mal auf www.caseking.de gucken und ein bisschen die ganzen firmen durchsuchen
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welches Gehäuse

Dafür wollte ich jetzt keinen gesonderten Thread eröffnen:

Welchen Öffnungs- bzw. Schließmechanismus hat eigentlich die "Rebel9 Value-Edition" von Sharkoon und welche Lüfter sind schon standardmäßig verbaut? Danke für die hilfreichen Antworten im Voraus.
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Welches Gehäuse

Hm? Was soll da zu öffnen sein? Da hakst du die Seitenwände ganz normal ein, und schiebst die nach vorn. Wie bei fast jedem anderen Case :)

Das Value hat einen blau beleuchteten 120er vorn, sowie einen 250er auf der Seite. Ich würd allerdings eher zum Eco greifen, da die Seiten zukleben, hinten 2 temperaturgesteuerte 80er und vorn einen 120er nach Wahl rein :)
 
TE
ED101

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Welches Gehäuse

Im Endeffekt bin ich bei den 2 Gehäusen hängengeblieben, war nicht viel dabei wo ich der Meinung war das funktioniert gut mit WaKü

Silverstone TemJin SST-TJ10B
Silverstone TemJin SST-TJ09B
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Welches Gehäuse

In den Gehäusen kannst du allerdings nur nach Modifikationen WaKüs reinbauen, einfach reinlegen geht schlecht bei den Gehäusen.

In den Stacker 830 von Coolermaster kannst du z.B. oben das Netzteil montieren und unten dann den Radiator montieren (bis Quad sollte passen). In das 3,5" Modul baust du am besten die Pumpe rein, die Festplatten entkoppelt in die 5,25" Schächte.
 

mramnesie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welches Gehäuse

...naja "Bessere" ist subjektiv ;) das AnNtec ist ein tolles Case - und das sage ich als LianLi-Fanboy (naja fast...), aber es hat seinen Preis.

Gut mit WAKÜ sind m.E. immer die LianLi - wobei ich da kein spezialist bin sorry.

Btw. L.E. @ Airport Stuttgart?
 
Oben Unten