Welches Gehäuse?

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Welches Gehäuse?

Hi
Wollte mal fragen welches Gehäuse gut ist was mit mein Haf X mithalten kann?
Also kein Big Tower nur Midi Tower muss aber sehr viel raum in drinne haben.
Preis egal brauch erst mal nur ein paar vorschläge.

es muss schwarz in drinne sein gute Kabel führung das hatt mein gehäuse nicht, da muß ein 240mm Radi rein passen, kein seiten lüfter nur fenster oder halt wo ich noch ein 120/140mm lüfter drauf hauen kann.
Netzteil muss unten sein was ja bei den meisten ist,die festplatten müssen zur seite raus zeigen, platz für lange grafikkarten, denke mal das reicht.

Edit: Und noch sehr wichtig nicht so ein billig material.
es kann auch ein big tower sein muss aber bischen kleiner als meiner sein.
Und kein Cooler master mehr will mal was anderes da ich mit mein nicht zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Gehaüse?

Naja vielleicht diese NZXT Sarkopharge oder mal ein Auge in Richtung Corsair 550 / 650 werfen

ARC, ich finde , dass es alles hat was du möchtest...mit dem Radi müßtest du allerdings mal im Netz suchen *hüstelcomputerbaseoderhardwareluxxforumhüstel*..da gabs mal was zum Radieinbau

edit: mal den User "scamps" aus dem Luxxforum zitiert

Frage von SoftIceman
...
Ich hab jedoch ne Frage zur Wakütauglichkeit und frage mich ob es möglich ist, im Deckel einen 280er radi an zu bringen, inklusive Lüfter.
Und ob lieber 280er oder 240er radi?
In der Front würde ich auch noch n 280er Radi packen, den Festplattenkäfig ganz ausbauen oder n Stück versetzen."

"Grüße
in den Deckel paßt kein 280er, weil der mit dem Board kollidiert, nur ein 240er oder mit viel Aufwand ein 360er. Ein 280er paßt auch nicht ohne Weiteres in die Front, weil die 5,25"-Schächte im Weg sind. Kannst Du alles auf meinen Fotos oben sehen.
2x 240er geht ohne Problem "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ARC naja ist nicht so mein geschmack^^ und man kann nur 2 laufwerke einbauen, also fehlt das weg.
Die Corsair Tower habe ich auch im Auge wollte aber noch paar vorschläge haben ob es noch mehr alternativen gibt

Ich habe damals auch länger verglichen, aus den gleichen Gesichtspunkten wie du und bin letztendlich auch auf Anraten vom Doc und Co. beim 650D hängen geblieben. Hab es bis jetzt nicht bereut! Es ist echt ein feines Teil. :daumen:

es gibt ja bei den CORSAIR Obsidian 650D 2 Version ohne schalldämmung und mit lohnt sich der aufpreis von ca 50€?
also ich stehe ja richtigt aus leise pcs

wird der pc nicht zu warm?

Leise PC`s stehen und fallen mit den verbauten Luffis. Ich empfehle da folgende:

120mm: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland alternativ: Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) | Geizhals.at Deutschland
140mm: Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14) | Geizhals.at Deutschland alternativ: Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK1, 140x140x25mm, 800rpm, 60m³/h, 12dB(A) | Geizhals.at Deutschland

ich würde ein Case ohne Schalldämmung nehmen. Die Temps in einem gedämmten Gehäuse sind meist höher und die installierten Lüfter müssen oft schneller drehen um die Komponenten zu kühlen, was wiederum die Lauststärke erhöht...

Gruß

ja denke mal das ich das obsidian 650D nehme hätte zwar interesse an den 550d aber da es kein Fenster hat fehlt das weg.
danke euch für Beratung.

Ps. Die tage stelle ich dann mein haf x hier rein^^.

AW: Welches Gehäuse?

Mich würde mal interessieren aus welchen grund du das HAF X nicht nutzen willst?
Hab evnteull vor das zu nehmen oder noch das 650D

also der grund ist 1ten ist mir das zu groß gworden.
2ten ist mir der 200mm lüfter an der seite zulaut.
3ten möchte ich ein kleineres gehäuse haben wegen platz mässig.
4ten spinnt meine hardware rum also ich kan kein front audio benutzen an mein mainboard da ich dan überhaubt kein ton mehr habe und asus sage das,dass Frontpanel schlecht abgeschirmt sei, also habe ich es abgemacht da ich es sovieso nicht benutze. Heißt jetzt aber nciht das es immer so ist denke wen ein anderes MB drin ist klappt es wieder wer weiß.
und 5ten ich habe eine funk maus und tastertur und wen ich die usb verbindung hinten rein stecke zicken die beiden sachen rum, nur wen ich vorne an der front stecke funktioneren die richtig.
Weiß nicht ob esn am GH liegt oder am MB.
Edit: das selber ist mit dem Wlan stick.
Ach noch was vergessen und das Kabel managment finde ich beim Corsair besser gelöst.

Hoffe das sind genug erklärungen^^

Ps. hier noch 2 links zum nache lesen.
1te
2te

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du beim 650D die Front Audio Anschlüsse benutzen willst, musst du aber die ganze Zeit über die kleine Klappe offen lassen. Das gilt auch für Funkmaus Empfänger und WLAN Sticks. Mich würde das auf Dauer stören. Zumindest wäre da ein USB Hub noch eine zusätzliche Option.

Auch wenn beim Obsidian die Verarbeitung und Ausstattung top ist - die Serienlüfter sind auch hier nicht die Creme de la Creme, sodass sich eine Investition in bessere Propeller und evtl. eine richtige Lüftersteuerung auf jeden Fall bezahlt machen würde.

Also erstmal guten morgen,
Zur Front das wäre erstmal egal da ich Funk sowieso abschaffe , Maus ist ja schon getausch nur noch tastertur, und wlan benutze ich nicht mehr,und Audio Front auch nicht.
Zur lüfter das ist bei fast jeden Gehäuse das die lüfter Schrott sind, habe ja schon meine ausgetauscht, außer den 200mm da gibt es nix gutes auf dem Markt.

@h.101
Welches hättes du den noch zum vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:

Ah, ok. Also benutzt du in Zukunft kein Funk mehr. Das war im vorangegangenen Post nicht so ganz ersichtlich. :ugly:

Meinst du jetzt weitere Gehäusevorschläge?

ja ich benutze nie wie funk die dinger sind sowas von:kotz:
ja wen du noch ein vorschlag hast her damit

Joah, da gibt's schon noch Möglichkeiten. Wie gesagt, ich habe damals auch ein edles, schlichtes und gut ausgestattetes Gehäuse gesucht und habe den Kauf des 650D nicht bereut. Ein paar Bildchen davon hätte ich in meinem Profil zu bieten. ;)

Ansonsten wären da vielleicht noch das NZXT Switch (dürfte für dich aber zu groß und mit zuviel Plastik sein), das ein oder andere Lian Li Gehäuse, das von Facehugger vorgeschlagene Anidees oder eben das Corsair Graphite 600T.
Letzteres ist auch ein sehr schönes Gehäuse mit dem gleichen Innenaufbeu wie das 650D. Da wären mehrere Möglichkeiten: einmal in weiß, oder aber in schwarz (bei welchem, so wie ich die Sache sehe, nur im Corsair Shop ein Seitenteil mit Fenster optional erhältlich ist). Etwas seltener aber exklusiver ist auch die Variante in silber, die es auch nur bei Corsair direkt zu geben scheint.

Wenn es ohne Fenster sein sollte, könnte man über diese Kandidaten auch noch mal nachdenken:
Antec P280 schwarz, schallgedämmt (0761345-82000-4) | Geizhals.at Deutschland
Cooler Master Silencio 650, schallgedämmt (RC-650-KKN1) | Geizhals.at Deutschland
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) | Geizhals.at Deutschland

also das Corsair Graphite 600T in Silber sieht sehr gut aus, aber leider nicht lieferbar auf der hp von corsair, die andere gefallen mir nicht auser das 650d obwohl es wieder zu schlicht ist.

wie ist das eigendlich mit den corsair vengancen gehäuse? hatt die schon einer oder getestet?

Zuletzt bearbeitet:

Ja kannst ja warten bis es wieder verfügbar ist oder nimmst das 650D. Da apricht ja nix gegen, du kannst ja die Schlichtheit noch etwas aufwerten mit ein paar Mods.
Die Vengeance Gehäuse sehen irgendwie :kotz: aus. Entweder Fenster, oder aber Mesh mit Halterungen für Lüfter - aber beides zusammen... :nene: Die Befestigungen für die Seitenteile sehen irgendwie aus wie die Gürtelschnalle meiner Cargohose. Aber gut, wenn es dir gefällt warum nicht. Taugen werden die auch was.
a%3E

Zurück