Welches Game für langen Spielspaß?

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welches Game für langen Spielspaß?

Ich suche ein aktuelles Steam-Spiel das man lange spielen kann.
Hab mir da schon so Bad Company2, skyrim und Spec Ops ausgesucht.
Bin aber für andere offen ...
Was könnt ihr empfehlen?
Mfg

AW: Welches Game für langen Spielspaß?

S.T.A.L.K.E.R. Oder Clear Sky (STALKER prequel). Haben zwar beide RPG Elemente, aber sind sehr action orientiert. Zugegebenermaßen, es ist nichts für jeden, aber ich habe in keinem anderen Spiel (aus dem Shooter Genre) so eine dichte Atmosphäre gebündelt mit einer offenen Spielwelt und einer riesigen Waffenauswahl erlebt. Am besten du spielst das ganze mit Complete mods, damit wird das Spiel sogar noch besser.
Aber schau dir vorher lieber einige Gameplay Videos (mit Complete Mod) bei YouTube und dann wirst du sehen ob es was für dich ist, oder nicht.

Max Payne 3 ist ebenfalls action pur. Natürlich ist es nicht sehr lang, allerdings gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade, neue Modi und einen sehr spaßigen Multiplayer.

Mit Skyrim kannst du auch nichts falsch machen. Allerdings ist das (natürlich) noch RPG-lastiger als S.T.A.L.K.E.R.
Trotzdem wirst du hier (besonders mit Mods) den längsten Spielspaß bekommen. Wenn du einen leistungsstarken PC hast dann lad dir ENB Series runter und Mods wie Midas Spells oder Apocalypse Spell Pack. SkyRe und ähnliche Mods sollten auch nicht fehlen. Am besten du besucht die Seite Skyrimnexus und sucht ein bisschen im Steam Workshop des Spiels rum.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Skyrim defintiv besonders durch die vielen Mods die den Spielspaß immer wieder erhöhen/erweitern. Fallout wäre auch super oder Stalker :D

Mount & Blade?
X3 Reunion, Terran Conflict oder Albion Prelude?
Ein Total War Spiel?
Terraria?

Ich kann STALKER: Call of Pripyat nur empfehlen, für mich das beste Spiel welches ich je hatte. Eine ähnlich starke Atmosphäre konnte da bis jetzt nur GTA: Vice City erzeugen.

Vielleicht Star Wars The Force Unleashed 2, Saboteur und vielleicht Mafia I / II ?

Eigentlich hat keins der Spiele einen Multiplayer (und wenn dann spielt ihn keiner mehr, siehe S.T.A.L.K.E.R.). Im Grunde genommen sind die Spiele die wir dir genannt haben alles reine Single-Player Spiele die mit langem Spielspass dienen können.

Welches Spiel ist denn von Spec Ops und Max Payne 3 empfehlen (SP und MP)

Wenn du nach langem Spielspaß suchst dann Reviews zu Folge nicht Spec Ops! Das Spiel soll maximal 6 Stunden lang sein...Und der Multiplayer nicht wirklich besonders gut. Ich habs selber nicht gespielt, ich gebe nur das wieder was ich gelesen habe ;)

Max Payne 3 hat wie gesagt mehrere Modi (New York One Minute und ähnliches) und wie auch Spec Ops verschiedene Schwierigkeitsgrade. Der Multiplayer besteht ebenfalls aus verschiedenen interessanten (wenn auch nicht unbedingt neuen) Modi. Waffen und Charaktere können angepasst werden und man schaltet neue "Perks" (wie in Call Of Duty), Waffenzubehör (z.B. Schalldämpfer oder Dual Wielding) und Avatarkleidung frei. Das ganze geht bis Level 50. Dann kann man in den Legendary Modus wechseln (wie der Prestige Mode in Call Of Duty oder auch der Legendary Mode in Red Dead Redemption).
Allerdings gibt es bis jetzt nur ca. 6 Maps (wenn ich das richtig im Kopf habe). Neue Maps folgen erst durch kostenpflichtige DLCs.

Und wie ist Bad Company 2 vom SP un MP ?
Das ist zwar schon älter aber wird das noch von vielen gespilet (online)?

Zuletzt bearbeitet:

Bad Company ist in der Story naja... sie ist halt Nebensache aber dafür doch recht witzig :D Ich mag die Typen einfach und habs gern gespielt. Im MP spielens immer noch viele und mir macht es auch mehr Spaß als BF3. Aber reden wir von BC1 oder 2? Denn 1 finde ich im MP und SP nochmal ne Nummer besser.

Ne ich rede von Bad Company 2 ;) .
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Zurück