Welches Format für Musiktitel?

TheGamerzZ

PC-Selbstbauer(in)
Welches der Formate ist Qualitativ am besten? Größe ist egal, nur es sollte von iTunes bzw. iPhone abgespielt werden können :)

Anhänge

• image-1605994874.jpg
    image-1605994874.jpg
    953,3 KB · Aufrufe: 108
AW: Welches Format für Musiktitel?

*.flac und *.m4a, allerdings ist die Qualität von YT-Videos schlecht, falls das der YT -> Audio-Konverter ist. :)

MfG
fac3l3ss

Selber CDs oder MP3s online kaufen und dann wie seit Jahrzehnten üblich mit Freunden 1:1 tauschen ;)

Kostenfrei und legal kriegst du nur durch so was wie youtube oder wenn Du zB Internetradio nebenbei mitschneidest. In beiden Fällen braucht man nicht mehr als MP3 in 256kbps zu nehmen, da die Songs eh nicht in einer besseren Qualität "gesendet" werden.

Außer, du hörst die falsche Musik, einiges ist nähmlich von grund auf schlecht abgemischt. Leider :P

Außer, du hörst die falsche Musik, einiges ist nähmlich von grund auf schlecht abgemischt. Leider :P
Er meint damit leider 95% der Lieder, die so in den Charts vertreten sind ;)

BTW: Wenn du eine Halbwegs gute Anlage hast, würd ich mir die Lieder auch einfach kaufen.
Bei Amazon bekommst du eigl. fast alles als MP3 Download und die Preise sind auch ok.

Ich höre keine keine Charts - f*ck of Mainstream! Höre House, Deep House, Tech House, Electro House, Minimal, Progressive House und Drum&Bass und Techno :D

Aber dennoch kostet jedes Lied bei Amazon 1€ und ich hab keine Lust jede Woche 10-20€ "nur" fûr Musik zu bezahlen, nehm ich halt die schlechtere Qualität in Kauf :P

Damit unterstützt du den Künstler

Das ist so leider heutzutage auch nicht mehr richtig. Die ganzen Musiker bekommen alle viel zu wenig Geld.
Aber ich möchte hier nicht über Plattenfirmen und die liebe GEMA diskutieren...

@Herbboy Nein, der Mitschnitt von Youtube ist nicht legal.

@TE es gibt da einige Seiten im Internet, allerdings werde ich dir dabei keine Tips geben, da es seitens PCGH nicht erlaubt ist. Auf YouTube findet sich oftmals leider nur schlechte Qualität...

Edit// für YouTube reicht natürlich .mp3
Und falls du eine Seite findest, die Downloads anbietet... Da reicht .mp3 mit 256 bzw 320 kbits auch. Qualität ist dort mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:

@Herbboy Nein, der Mitschnitt von Youtube ist nicht legal.
erstens meinte ich gar nicht youtube und zweitens selbst wenn: seit wann soll das nicht legal sein? Hat sich da was geändert? zB siehe hier 2008: Legal: Hier dürfen Sie bedenkenlos zugreifen - Ratgeber: Privatkopie, Filesharing, Web-Mitschnitte - CHIP Online

@Gamerz: kein Schwein braucht doch wirklich jede Woche 10-20 neue Lieder, oder musst Du jeden Tag 2 neue Lieder "haben" ? Songs/Tracks muss man sich doch häufiger anhören, damit man sie zu schätezn weiß - dann wirst Du sie in Jahren noch gerne hören. Das würdest Du aber ja gar nicht schaffen, wenn Du jede Woche 10-20 neue Lieder "besorgst" ^^ Such Dir die lieber die Songs raus, die Du auch nach nem halben Jahr noch gerne hörst, oder hol dir auch mal Sampler, auf denen vom Stil her das meiste zumindest "nicht schlecht" ist ;) Ich hab zB einige CDs und Sampler noch aus den 90ern mit "oldschool"-Techno, was ich auch heute immer wieder mal höre. und wenn es um eine Art "Hintergrundbeschallung" geht, dann such Dir doch mal ein paar Techno&co-Internetsender.

Dieses Alles-haben-wollen-aber-nichts-dafür-bezahlen ist wohl mittlerweile auch zum standard geworde ?!?!
Wenn einem die Musik gefällt, sollte man dafür auch bezahlen, ich geh ja auch nicht ins Geschäfft und klau mir die Klamotten wenn ich welche gut finde :what:
Und 10-20€ gehen doch mal voll in Ordnung wie ich finde...

Dieser Vergleich taugt nichts, da nichts wegkommt.
Ausserdem zahlt man für alle Speichermedien Abgaben an die GEMA.
Nur bringt das den Künstler nichts.

Wenn du "wenig" zahlen möchtest durchsuch doch mal Spotify oder Simfy nach deren Angebot. Wenn genug Musik dabei ist die du magst kannst du dort ein Premium_konto anlegen. (Kostet max. 10€ im Monat und beim teuersten Angebot hast du sogar Offline-Zugriff auf deine Playlisten und kannst sie auch mit deinem Ipod Touch oder Smartphone hören wenn du die App geladen hast.) Ich finde die Quali dort echt i.O und es ist legal ;)
Und man echt viel Auswahl.. leider sind einige Künstler noch nicht vom Streaming-Konzept überzeugt.. das wird aber noch kommen..

Ja diese Stream-Flatrates finde ich eine gute Alternative. Wenn man die Musik eh nur auf dem PC oder nem Smartphone hört.
Auf jeden Fall besser als YT.
Nutze selber Simfy Premium und die Auswahlt ist gut. Gibt auch viele Sachen aus dem Electro- und Dubstebbereich.
Und ausprobieren kann man es ja auch erstmal gratis.

Und man kann monatlich kündigen wenn man kein Bock mehr drauf hat.
Nutze Simfy Premium Plus und will es nicht mehr missen ;)

Zurück