Welches Board habe ich + macht da ein Prozessor - Upgrade Sinn?

Auweia !!!

Das ist ja deprimierend.
Welches Board empfiehlt ihr für den oben genannten Prozessor bzw.
welches Upgrade Bundel (Prozessor + Board) wäre für die GraKa ausreichend?

Danke.
Johannes

Gar keines wenn du vermutlich mit einem Bios Update eine Ivy CPU betreiben kannst.

Statt nem neuen Board dies du vermutlich nicht brauchst könntest du dir gleich einen i7 drum kaufen.
Ein neues Board ergibt einfach keinen Sinn. Quasi rausgeschmissenes Geld.

In der heutigen Zeit haben Mainboards sowieso keine wichtigen Funktionen mehr.
Bestehen aus 0815 Komponenten, alles wichtige ist in der CPU integriert.
Der 1155 ist übrigens zu Haswell nicht kompatibel - also jetzt schon veraltet.

Und der 3570K sollte mit mind. 4,5 GHz laufen sonnst kannst du dir OC gleich sparen und zu einem non K greifen den man um 400 MHz per Bin+4 übertaktet (sofern es das Board unterstützt).

3,4 GHz+Turbo vs. 4,5 GHz
http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/chaostheory/2013/02/crysis3/crysis3_cpu_human_1024.png

...Mir wäre es ehrlich gesagt nicht mal den Kühleraufpreis Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]aber dann bleibt mein anderer Rechner auf der Strecke.
Aber das Argument mit den Kosten zieht auf jeden Fall.
Und dann könnt ich noch eine Grafikkarte verkaufen, um in den jetzigen Zweitrechner vielleicht
doch noch n Q9550 rein zu hängen...
Dank dir!

Oh achja, die GTX 560 haste ja dann auch noch übrig, wusste doch, ich hab was vergessen. Ja, genau, wenn du die bei eBay verkaufst, kannste den alten aufrüsten, wie du sagst. Oder dir sogar für dein Mega Gaming System ne 7970 oder GTX 670 leisten.
 
auch wenn schon alles geklärt ist... Ist dir dein PC überhaupt zu langsam??? Hast du die Games schon ausprobiert auf deinem jetzigen System? Ein i3 2100 ist jetzt auch nicht sooo schlecht dass man nix damit anfangen könnte... am meisten macht eher die grafikkarte aus!

die meisten games kommen flüssig und gut mit dem i3 aus, natürlich langsamer als mit einem i5 3570, aber das merkt man doch garnich...
 
Danke für eure Gedanken!

Ich werd´s so machen.
Original Brett drin lassen. Den i5 3470 rein basteln.
Es stimmt schon, der i3 2100 leistet schon erstaunliches.
Aber die GraKa wird meines Erachtens schon vom Prozessor ausgebremst.
Battlefield 3 kann ich nur auf mittel spielen, nervt schon bissl.
Bin gespannt, ob sich da was tut.

Und da ich in mein System hier dann doch erstmal die GTX 560 OC rein hängen möchte,
lohnt sich der i5 3470 schon, denke ich. Ende des Jahres wird die GraKa dann
fachgerecht ausgetauscht.

Ist die 670 GTX für den Prozessor + Board das richtige?

Mein Vater hat für den 755er Sockel des Zweit-PCs auch noch n Quadcore in einem seiner Rechner verbaut
(Leistungsindex 7,2 - das Maximum für den sockel liegt bei 7,3 mit nem Q9550 - aktuell 6,5 mit dem 8400 Dual Core)
den werd ich ihm auch noch abschwatzen. Dann reicht das erstmal an Upgrade der beiden PCs.

Ich danke Euch nochmal für eure Beiträge!
 
i5 3470 + GTX 670 passt prima! CPU-mäßig biste jedenfalls sehr gut bedient. Grafikpower hat man eh nie genug, zusätzliche Grafikleistung lässt sich immer für irgendwas nutzen.

Viel Spaß beim zocken! :)
 
i5 3470 + GTX 670 passt prima! CPU-mäßig biste jedenfalls sehr gut bedient. Grafikpower hat man eh nie genug, zusätzliche Grafikleistung lässt sich immer für irgendwas nutzen.

Viel Spaß beim zocken! :)
das stimmt, die zusammenstellung hält jez lange durch, auch bei hohen grafikeinstellungen ;)

wenn du ein gutes 775er board hast kann man den q9550 auch noch höher takten, dann steht battlefield 3 sogar im zweitrechner nix im weg! die gtx 560 wird hier auch noch gute dienste erweisen!
 
Zurück