welches Board für I7 4770K bis ca 150€

Evgasüchtiger

Volt-Modder(in)
welches Board für I7 4770K bis ca 150€

ich hatte an folgende mobo gedacht

Msi Z87 G65 oder Msi Z87 G 45

reicht das G 45 ?

habt ihr eventuell bessere Vorschläge ?

AW: welches Board für I7 4770K bis ca 150€

das be quiet!Dark Rock Pro 2 ist klasse keine einwände. kannst gerne auch das Msi Z87 G 45 nehmen, von den farben her sehr geil. ich nutze auch ein MSI board und bin zufrieden.

Das Asus maximus Hero habe ich und bin sehr mit zufrieden hat sehr viele hochwertige Komponenten verbaut.
Overclocking und lüftersteuerung sind Top genauso wie die Spannungen sind auf Auto alle ungefährlich.
Habe das Board nun 4 Monate und bin begeistert von.
Optisch ist es auch ein hingucker mit LEDs und Beleuchtung im Board.
Asus Maximus VI Hero (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3
Ehrlich gesagt weis ich auch nicht was die alle haben beim g45 ich finds optisch cool und pcgh wird beim Test ja wohl kaum Lügen :daumen:
Der Kühler ist auch Sahne :)

in tests schneidet das MSI Z87 G45 gut ab, kann man bedenkenlos zugreifen.

Msi und Asrock haben die PCIe Anbindung vermurkst: Wenn man eine Soka dazu steckt (außer man findet einen x1 Slot, der die Soka nicht zum Grillgut oder zur Luftstrombremse macht) sitzt die Graka auf einmal mit der Hälfte der Lanes da.

Ist das generell so bei den Boards oder sind das Ausnahmen.
Aber gut zu wissen.

Msi und Asrock haben die PCIe Anbindung vermurkst: Wenn man eine Soka dazu steckt (außer man findet einen x1 Slot, der die Soka nicht zum Grillgut oder zur Luftstrombremse macht) sitzt die Graka auf einmal mit der Hälfte der Lanes da.

what ? ich habe eine extra soka drinne .....

verträgt sich mein NT mit dem gigabyte ud4 oder g45 ? habe mal gehört das seasonic nts bei Intel cpu Anfängen zu fiepen kann ....?!

Man erkennt das beim Board und Specs anschauen: Ganz unten oder/und eins drüber sollte ein PCIe 2.0 Slot sein. 2.0 ist nämlich vom PCH und kann somit der Graka keine Lanes klauen. 3.0 ist CPU und da die "nur" 16 Lanes liefert ist sofort nur noch die Hälfte für die Graka aufverfügbar wenn man da irgendwas dazu steckt.

Haswell kann 20 lanes bereitstellen und für eine soundkarte reicht ein PCIE X1 slot aus. wenn die grafikkarte im obersten slot steckt, bekommt sie auch die vollen 16 lanes.

Man erkennt das beim Board und Specs anschauen: Ganz unten oder/und eins drüber sollte ein PCIe 2.0 Slot sein. 2.0 ist nämlich vom PCH und kann somit der Graka keine Lanes klauen. 3.0 ist CPU und da die "nur" 16 Lanes liefert ist sofort nur noch die Hälfte für die Graka aufverfügbar wenn man da irgendwas dazu steckt.

also wenn ich nun oben im ersten slot die graka stecke und zb ganz unten meine soka dann habe ich keine vollen 16 lanes ?

Zurück