Welches Bios ???

Carlo

PC-Selbstbauer(in)
Bräuchte mal fachkundige Hilfe oder Erfahrungsberichte.
Bin mir nämlich unsicher ab welcher Biosversion ein AMD X2 4400 (S.939) auf einem ASUS A8N Sli Premium ohne Prob. läuft.

Will nämlich das Biosflashen umgehen, da ich sowas noch nie gemacht habe (ja, ich weiß es werden jetzt bestimmt einige richtig loslachen:haha:).
 
Danke für die Hilfe. Dann sollte ich mit Version 1011 auf der sicheren Seite sein. Brauche ich eigentlich den Dual Core Optimizer für den Umstieg? Habe mir in meiner Naivität gedacht: alten Kern runter und neuen Doppelkern rauf.
 
Du brauchst keinen Dualcore Optimierer. Erfahrungsgemäß sollten die zwei Kerne richtig erkannt werden. Eventuell solltest du dein Windows neu aufsetzen um eine garantierte Stabilität zu besitzen.
 
Danke für die Hilfe. Dann sollte ich mit Version 1011 auf der sicheren Seite sein. Brauche ich eigentlich den Dual Core Optimizer für den Umstieg? Habe mir in meiner Naivität gedacht: alten Kern runter und neuen Doppelkern rauf.


Also als ich meinen X2 4800 (auch S939) eingebaut habe, bin ich auch so vorgegangen. Erst BIOS-Flash. Dann einfach die CPU einbauen.

Hab zwar auch den Optimizer drauf. Braucht man aber nicht. Gibt wohl ein paar ältere Spiele die Probs mit den Timings bzw. Synchronisation haben, sind mir aber nicht untergekommen (wenn ich da jetzt nicht was verwechsel...)

mfg
Silvecio
 
Zurück