• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches Bios ???

Carlo

PC-Selbstbauer(in)
Bräuchte mal fachkundige Hilfe oder Erfahrungsberichte.
Bin mir nämlich unsicher ab welcher Biosversion ein AMD X2 4400 (S.939) auf einem ASUS A8N Sli Premium ohne Prob. läuft.

Will nämlich das Biosflashen umgehen, da ich sowas noch nie gemacht habe (ja, ich weiß es werden jetzt bestimmt einige richtig loslachen:haha:).
 
TE
Carlo

Carlo

PC-Selbstbauer(in)
Danke für die Hilfe. Dann sollte ich mit Version 1011 auf der sicheren Seite sein. Brauche ich eigentlich den Dual Core Optimizer für den Umstieg? Habe mir in meiner Naivität gedacht: alten Kern runter und neuen Doppelkern rauf.
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Du brauchst keinen Dualcore Optimierer. Erfahrungsgemäß sollten die zwei Kerne richtig erkannt werden. Eventuell solltest du dein Windows neu aufsetzen um eine garantierte Stabilität zu besitzen.
 

Silvecio

PC-Selbstbauer(in)
Danke für die Hilfe. Dann sollte ich mit Version 1011 auf der sicheren Seite sein. Brauche ich eigentlich den Dual Core Optimizer für den Umstieg? Habe mir in meiner Naivität gedacht: alten Kern runter und neuen Doppelkern rauf.


Also als ich meinen X2 4800 (auch S939) eingebaut habe, bin ich auch so vorgegangen. Erst BIOS-Flash. Dann einfach die CPU einbauen.

Hab zwar auch den Optimizer drauf. Braucht man aber nicht. Gibt wohl ein paar ältere Spiele die Probs mit den Timings bzw. Synchronisation haben, sind mir aber nicht untergekommen (wenn ich da jetzt nicht was verwechsel...)

mfg
Silvecio
 
Oben Unten