Welches Betriebssystem

^^^dafür das es nichts kostet du es so oft und mehrmals auf mehreren PCs installieren kannst ohne gleich abgezogen zu werden ist es ein recht gutes OS ,
dafür ist es halt sehr installieren wenn man was installieren will , wie ich schon sagte hat alles seine vor und Nachteile !

er hat:
3.2ghz duo core(pentium4)
2.5gb ram
graka radeon x1950 512mb
120gb festplatte
asus p5gd1

Deine Systembeschreibung ist etwas widersprüchlich , hast Du nun einen Core CPU oder ein Pentium 4 ?

Auf dieser Wikiseite erfährst Du welche CPUs Intel 64 unterstützen und hier was es für Pentium 4 Proz. gab.

Was Du konkret für ein Proz. hast , erfährst Du über die MS-Systeminformation oder mittels kleiner Tools wie CPU-Z.
Die Umstellung auf 64 Bit fähigen Befehlssatz erfolgte mitten im P4 Produktionszyklus (ab F-Modelle mit Prescott-Kern).

Welches BS zu Empfehlen wäre hängt davon ab wozu Du den Rechner nutzt , sowie Deinen BS-Kentnissen und Deiner Experimentierbereitschaft .

Falls Du wenig Dich mit den BS auskennst, Du Spielen willst oder keine Lust auf Experimente hast , bleib bei MS und nimm die neueste Variante Windows 7 Home Premium (bei 64 bit Befehlssatz natürlich die 64Bit Version).
Falls Du die Fragen anders beantworten kannst , teste ruhig mal eines der Linux Derivate (Ubuntu etc. ) Die Installation ist auch parallel neben Windows möglich.

MfG Diemetius

Wenn die CPU kein 64 Bit unterstützt, lohnt es sich nicht Geld für eine 32 Bit Version zum Fenster rauszuwerfen! Dann XP oder Linux. In einem Jahr ist 64 Bit noch weiter verbreitet als jetzt schon.

Wenn die CPU kein 64 Bit unterstützt, lohnt es sich nicht Geld für eine 32 Bit Version zum Fenster rauszuwerfen! Dann XP oder Linux. In einem Jahr ist 64 Bit noch weiter verbreitet als jetzt schon.

^^^^ häää ?

war was im Kaffee heute morgen drin oder meinst du ernsthaft?
soll sich jetzt ein 16 Bit OS holen ? (Dos)

in Prinzip ist es egal nur wenn man 4 GB oder mehr hat ist es schade wenn man den rest nicht nutzten kann wegen 32 Bit OS

Zuletzt bearbeitet:
-CPU Typ Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200) (unter system steht da 3.20ghzx3.20ghz und es ist 100%duo core)

-Motherboard Name Asus P5GD1 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)

-Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P

-Arbeitsspeicher 2560 MB (PC3200 DDR SDRAM)

-Grafikkarte Radeon X1950 Pro Secondary (256 MB),Grafikkarte Radeon X1950 Pro (256 MB) (also anscheinend 2x 256mb)

-Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

und ich habe eindeutig geschrieben das er nur zum spielen gebraucht wird, deswegen verstehe ich diese offtopic mit linux und ubuntu oder so nicht!!!!!!

mein neuer pc den ich mir in einem jahr kaufe:

AMD Phenom II X4 955 BE Quad-Core Prozessor: Amazon.de: Elektronik
Gigabyte GA-MA770T-UD3P Mainboard Sockel AMD AM3: Amazon.de: Elektronik
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7: Amazon.de: Elektronik
Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB 8,9 cm SATA II: Amazon.de: Elektronik
MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V214-021R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und ich möchte ausdrücklich nur vorschläge für SPIELE und nichts anderes. mein Windows spakt die ganze zeit rum und den Grund nenne ich nicht eins sag ich nur: es ist keine keine gekaufte und nicht von anfang auch drauf, also nur was provisorisches. ich möchte mir das Betriebssystem jetzt kaufen und später den pc also bitte helft mir.

Dann kann er ja beruhigt Windows 7 64 Bit nehmen.:daumen:

@malifix

Das was du da zusammengestellt hast wirst du in einem Jahr vollkommen vergessen können, da sieht es nämlich wieder GANZ anders aus.:klatsch: Sich jetzt schon einen PC zusammenzustellen den man sich erst in einem Jahr kauft ist völliger Blödsinn.

Dann sag das mal einem Anwender der von PCs 0 Ahnung hat und seinen PC nur zum arbeiten etc braucht... Der würde auf Linux nicht mal ein Programm installiert bekommen...

Synaptics öffnen, Namen eintippen, auf Suche klicken, Haken setzen, übernehmen und fertig.

Bzgl. der Installation von einfachen Programmen ist Ubuntu bzw. die meisten Linuxe einfacher als jedes Windows.

Also weder Vista noch 7 machen mit einem CPU-Kern wirklich Spaß. Wenn du daddeln willst, dann besorg dir bei ebay ein günstiges XP Home und gut ist.
Einen PC ein Jahr im voraus zu planen ist humbug, da ändert sich viel zu viel.

Wie gesagt: Willst du spielen, kauf dir gebraucht ein XP (kost so um 20€) und gut ist...

so far

Also weder Vista noch 7 machen mit einem CPU-Kern wirklich Spaß. Wenn du daddeln willst, dann besorg dir bei ebay ein günstiges XP Home und gut ist.
Einen PC ein Jahr im voraus zu planen ist humbug, da ändert sich viel zu viel.

Wie gesagt: Willst du spielen, kauf dir gebraucht ein XP (kost so um 20€) und gut ist...

so far

Blödsinn, selbst auf meinem Atom läuft 7 echt gut.:schief:

Bloß weil im Taskmananger 2 Diagramme angezeigt werden, heisst das nicht das er 2 Kerne besitzt. Der 2. wird nur wegen dem HT angezeigt.
Du kannst dir problemlos Win 7 64 Bit installieren!

würde sagen wenn oft der Rechner benutzt wird würde ich lieber alles Neu kaufen , weil der zieht gut Strom der 640 dafür das der für heutige Verhältnisse recht langsam ist , ansonsten wenn der PC nur belassen ist so lassen XP, oder Vista/7 wie auch immer ..?
bei XP bald das problem mit den IP Adressen wenn man online geht und die Provider dann mal umstellen XP kann kein tcp6 also die IP adresse nicht so hoch verwalten wie Vista/7 oder Linux heute

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Argumentation der angeblich umständlichen Treibersuche nicht. Ich hatte noch nie Probleme, über die Herstellerseite die passenden Treiber zu finden.

Wenn man natürlich keine Ahnung hat, was im eigenen Komplett-PC vom Elektro-Großhandel drinsteckt, ist das natürlich eine andere Sache, aber kein Hindernis.

Bei Linux muss man für einige Hardwareteile ebenso nach Treibern suchen oder sich gar erst selber kompilieren, was den unerfahrenen User schnell vor ein unlösbares Problem stellt.

Seit Win7 ist das Updaten der Treiber deutlich einfacher geworden. Viele Updates bekommt man über das Windows Update mit.

Daher sollten solche verallgemeinert ausgedrückten Argumente lieber für sich behalten werden.

Jedes OS hat seine Vor- und Nachteile, und keines, auch Linux nicht, ist perfekt.

Ich fürchte nur der Linux/Windows-Streit wird noch ewig weiter gehen. :-)

Er will ja jetzt nicht, er kauft sich lieber nächtes Jahr veraltete Hardware.:ugly:
na tol verarschen kann ich mich selber. dann stellt mir bitte was gescheitet zusammen, was ich mir jetzt(inerhalb der nächsten 6monate) holen kann(600€)

Innerhalb der nächsten 6 Monate tut sich noch sooooooo viel in Sachen Hardware, das bringt nix!
Und was ist bei dir "gescheit"???:schief:
Am besten machst du, wenn du die Kiste kaufen willst, einen neuen Fred im Bereich der "Zusammenstellhilfe":ugly: auf!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück