• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Betriebssystem sollte ein Gaming-Notebook haben?

Welches Betriebssystem sollte ein Gaming-Notebook haben?

• Kein Betriebssystem, um Kosten zu sparen

Stimmen: 49 19,0%
  • Windows 7 Home Premium

Stimmen: 112 43,4%
  • Windows 7 Professional

Stimmen: 48 18,6%
  • Windows 7 Ultimate

Stimmen: 45 17,4%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 4 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    258
würde eins ohne BS kaufen und selber zusammenstellen (zB beim schenker oder nexoc)
BS bekomm ich in der uni umsonst ;)

ganz klar Windows 7, da reicht Home Premium völlig aus. Eine Auswahl um selbst zu wählen wäre hier aber am besten so bekommt jeder was er haben möchte. Was hier allerdings in der Fragestellung fehlt ist die Auswahl 32 & 64bit. Die letztere ist die einzig sinnvolle.

[x] Windows 7 Professional

Vor allem wegen des (legalen!) XP-Modus. Einerseits gut für ältere Spiele, andererseits wichtig für bestimmte Hardware. Denn ein >1.000-Euro-Notebook sollte ganz bestimmt nicht nur zum Spielen taugen; ergo wäre für mich auch ein mattes Display sowie ein geringes Betriebsgeräusch interessant.

Windows 7 Professional x64

Besser als Home Premium und kann mehr als 16GiB RAM benutzt werden (nur bei 64bit!).

[x] Kein Betriebssystem, um Kosten zu sparen

Das kaufe ich mir lieber selber. Diesen OEM-Kack kann man vergessen und dann noch der ganze Schei** der mit installiert wird. Das braucht kein Mensch!:daumen2:

[X] Kein Betriebssystem

Ich kann den ganzen Zusatzquark, den die Hersteller mit dazupacken nicht ab. Mit eines der ersten Dinge, die ich mit einem Laptop mache, ist ein neues OS zu installieren.

[x] No OS

Spart kosten!
Auserdem wenn darauf die neusten Games laufen is die Akku laufzweit schwach und so verkommt es auch nur wieder zu einem PC der immer in der nähe der Strom versorgung steht.

Und wenn die Hardware nicht so gut ist reicht vollkommen ein Linux, da laufen die meißten etwas älteren Games unter Wine ohne Probleme.
Aber ma schaun wie Nvidia Optimus wird.

Auf jedenfall wären mehr Note und Netbooks ohne OS schön, man bastelt sich doch sonst nich immer selbst nen Rechner zusammen, dass da trotzdem ein Win dabei liegt was man nicht braucht! ^^

[X] Kein Betriebssystem

Finde es gut das mittlerweile einige Shops einem die Wahl lassen ob mit oder ohne Betriebssystem...
Da ich einen Msdnaa account habe spare ich selbstverständlich lieber die 100€ für win7 prof :schief: (wenn nicht sogar mehr habe seit xp keines mehr kaufen müssen:D)

Zurück