• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Betriebssystem sollte ein Gaming-Notebook haben?

Welches Betriebssystem sollte ein Gaming-Notebook haben?

  • Kein Betriebssystem, um Kosten zu sparen

    Stimmen: 49 19,0%
  • Windows 7 Home Premium

    Stimmen: 112 43,4%
  • Windows 7 Professional

    Stimmen: 48 18,6%
  • Windows 7 Ultimate

    Stimmen: 45 17,4%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 4 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    258
[X]Weiß nicht/keine Angabe

eigentlich sollte man das anpassen können. Von kein Betreibssystem bis zu höchsten Variante.

mfg
chris
 
Hallo Leute!

[x] Kein Betriebssystem, um Kosten zu sparen

Ich spiele mir mein OS lieber selbst auf.

1. Dann habe ich auch keine unnützen Testversionen/Herstellertools, die ich dann sowieso wieder deinstalliere.
Ganz vorne mit dabei ist ja HP :daumen2:

2. Das mitgelierferte OS funktioniert nur mit den vorinstallierten Recovery-Dateien, die Speicherplatz wegnehmen und oftmals auf einer Extra Partition gespeichert sind. Man ist dadurch auch unflexibler, denn wenn die Recovery-Daten gelöscht werden, ist das OS unrettbar.

3. Meistens ist die Festplatte in gleich mehrere Partitionen geteilt. Ich persönlich finde Partitionen unnötig. Wenn ich Daten separieren will, dann verbaue ich 2 physikalische Festplatten.

4. Eine Win7 Neuinstallation dauert gerade einmal eine halbe Stunde. Wenn man sowieso schon das OS für seinen Desktoprechner hat, dann spart man stolze 150€, die man dann wiederum in den nächstschnelleren Prozessor/die nächstschnellere Grafikkarte investieren kann.

so far...
Frank
 
Zurück