Welches bequiet Netzteil?

• Ersteller Ersteller Gast1730200202
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1730200202

Guest
Hallo, ich habe zwei Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen beQuiet:
-System Power
-Pure Power
-Straight Power

Welches Modell wäre für mich empfehlenswert(mir sind die Sicherheit, Zukunftssicherheit sowie die Lautstärke wichtig):
Komponenten:
CPU: Intel i5 3470
GPU: Radeon 7850
RAM: 4 DDR3 GB Riegel(zusammen 16GB)
ASRock Z77 Pro3
1 HDD
1 SSD
2 Gehäuselüfter, Alpenföhn Großglockner

Vielen Dank

Willst du dir den PC erst kaufen? Da würde ich eher HIER ein Thema aufmachen, dann können wir da nochman drübergucken und verbessern.

Welche Modelle hast du dir genn ausgesucht?

System Power sind OEM Modelle ohne Garantie für "uns" Endkunden.

Pure Power und Straight Power sind 2 empfehlenswerte Modellreihen.
Aktuell sind die Straight Power E9 am empfehlenswertesten, danach kommen die Pure Power L8 Modelle.

System Power ist für OEM Hersteller gedacht.
Pure Power ist die Basis. Sozusagen damit der Rechner läuft.
Straight ist gehoben Klasse für Single GPU Systeme.
Dark Power ist Enthusiast für Multi GPU Freaks oder für die, die das beste wollen und bereit sind dafür auch zu bezhalen.

System Power ist für OEM Hersteller gedacht.
Pure Power ist die Basis. Sozusagen damit der Rechner läuft.
Straight ist gehoben Klasse für Single GPU Systeme.
Dark Power ist Enthusiast für Multi GPU Freaks oder für die, die das beste wollen und bereit sind dafür auch zu bezhalen.

Wieviel Watt sollte das Netzteil haben? Für meine Konfiguration? Reicht das 480W wenn ich bei SingleGPU bleibe auch für spätere Systeme?

Wieviel Watt sollte das Netzteil haben? Für meine Konfiguration? Reicht das 480W wenn ich bei SingleGPU bleibe auch für spätere Systeme?
Hier nochmal was zum guggen:

selbst mit dem übertakteten Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und einer 7970 werden unter Spielelast nur knapp über 300W verbraten. Wenn du "auf Nummer sicher" gehen willst, dann greif halt zum 450W-Modell oder zum 480W CM...

Gruß

Für dein System reicht in der Tat das 400 Watt Modell aus. Face hat einen Link in seimem Post.
Wenn du KM willst kannst du das CM480 nehmen. Kostet aber auch mehr.
Mehr als diese 480 Watt wirst du nicht brauchen wenn du ein Singel GPU System hast. Auch später nicht.

Hier nochmal was zum guggen:

selbst mit dem übertakteten Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und einer 7970 werden unter Spielelast nur knapp über 300W verbraten. Wenn du "auf Nummer sicher" gehen willst, dann greif halt zum 450W-Modell oder zum 480W CM...

Gruß

Würde das 480w auch für 2 7850s reichen? Weil auf der Verpackung der GPU steht, dass mindestens ein 500W Netzteil benutzt werden sollte.

Was auf der Verpackung steht ist irrelevant.
Aber was willst du mit zwei AMD 7850 machen?
Doch nicht etwa Crossfire?
Lieber :D

Ist das nicht zu empfehlen? Warum nicht? :D
Kann spulenfiepen der Grafikkarte von einem zu kleinen(bzgl. Wattzahl) Netzteil kommen? Ist die Technik zwischen dem 400W und dem Modularen die Gleiche? Also Spannungsstabilität und Lautstärke?

Wenn du Crossfire machst dann immer mit High End Karten.
Mit zwei Karten der unteren Mittelklasse lohnt es nicht weil du auch gleich die schnellere Singel Karte kaufen kannst.

Spulenfiepen kommt davon dass die Kondensatoren und Spulen und sowas nicht gut befestigt sind. Sie schwingen mit bestimmten Frequenzen -- abhängig von der Auslastung -- und wenn die Bauteile nicht fest sind hört man das eben.
Mit dem Netzteil hat das erst mal nichts zu tun.

Zurück