Welches Bauteil ist Defekt?

Auge69

Kabelverknoter(in)
Hallo Community!

Heute morgen wollte ich meinen zweit Rechner(FSC-ScaleoP) starten. Beim Hochfahren erschien ein "endlos" langer Zahlen + Buchstabencode, mit der Aufforderung Windows im abgesicherten Modus zu starten. Dies tat ich dann auch, aber der PC bootete erneut nicht. Es erschien "Windows reparieren". Ich bestätigte diese Option, der Rechner startete neu machte einen Bootversuch und dann kein Bild mehr auf dem Monitor. Selbst nach komplett Neustart(hab die BIOS-Batterie sogar 10min entfernt). Lüfter auf Prozessor(Intel Core 2 Quad Q9300) und Grafikkarte (Zotac 9600 GT 512MB) laufen. Festplatte(Seagate Barracuda 750GB) rotiert auch und DVD-Laufwerk mit Knoppix-7.0-Live-CD gibt auch Geräusche von sich. Nun meine Frage: Was kann an meinem Motherboard(Ich glaube MSI MS7504VP 775 Sockel mit 4GB Arbeitsspeicher) defekt sein.

mfg Auge 69
 
Hab´s gerade probiert, aber, wie ich mir schon dachte, passiert nix, weil das BIOS erst gar nicht startet.
 
Antwort liegt nicht am Netzteil. Lüfter von CPU +GPU laufen ja und des ROM auch. Hab eine andere GRAKA eingebaut. Da kommt jetzt auch wieder das BIOS-Fenster. Hab aber jetzt wieder ein anderes Problem. Windows konnte nicht gestartet werden, drum hab ich eine Rettungs-CD von PC-Welt ein gelegt. Damit konnte ich dann den PC wieder herstellen. Leider nur auf den Werkzustand. Das heißt, Vista und alle Festplatten leer. Habe alle Daten verloren.
Die müßte ich aber mit Recuva aber wieder herstellen können. Muss mir nur die Anleitung nochmal googlen.

mfg Auge69

P.S: Mit dem PC kann Probleme lösen, die wir ohne PC gar nicht hätten!
 
Liegt wahrscheinlich auch nicht an der Graka, denn die hab ich eben wieder zurück getauscht und PC läuft. Oder vielleicht hat die eine kalte Lötstelle oder wie auch immer man das nennt. Muss jetzt erst mal Daten retten.

Mfg Auge69
 
Hast du ALLE usb verbindungen getrennt? Oft verursacht sowas ein defekter wireless stick. Hast du irgendwelche kabelosen geräte dran?

Falls das nicht zutrifft empfehle ich alles abzuklemmen was der rechner nicht zu starten braucht abzustecken. Also nur: NT, MaBo, proz (incl Kühler), RAM, monitor. Und dann schauen ob du ins bios kommst.
 
USB nur Tastatur, Maus und USB-HUB blank. Problem mit den USB ist mir bekannt. Hat ich mal gehabt, das der PC hängenblieb, weil er nicht wußte, von welchem Medium er nun Booten sollte.

Wireless hab ich gar nichts.

Hatte ja ne andere Graka eingesteckt und dann gings. Jetzt sogar mit der originalen. Nehme an ein Software Treiber Fehler, hatte nämlich kurz vorher die Nvidia BETA 314.14 aufgespielt. Ist da vielleicht was bekannt?

Hab den Rechner seit heute Mittag 15.00 Uhr ohne Störung laufen. Zwar im Life Modus um meine Daten zu retten, aber er läuft. Ohne Beta-Treiber.


mfg Auge 69
 
Zurück