Nach RAM-Riegel Tausch - Windows ist beschädigt.

trayo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nach RAM-Riegel Tausch - Windows ist beschädigt.

Guten Abend,
ich müsste aufgrund von Problemen mit meinem RAM diesen umtauschen. Heute sind die beiden Riegel endlich wieder angekommen. Nun ist folgendes Problem aufgetreten. Wenn ich meinen PC hochfahre bekomme ich die Meldung "Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware oder Software Änderung zurückzuführen sein." dann kann ich auswählen aus "Starthilfe starten" und "Windows normal starten". Letzteres hat die Wirkung das der PC bei "Windows wird gestartet" hängenbleibt und dann nach einiger zeit selbstständig neu startet. Ersteres führt dazu das ich einen Ladebalken bekomme und dann das selbe Ergebnis erziele. Ich bin mir keines Fehler bewusst. Ich habe am Sonntag die Riegel ausgebaut und Montag verschickt. Heute habe ich die neuen eingebaut. Dazwischen stand der Rechner ohne angerührt wurden zu sein.

Nun habe ich mir gedacht, nützt ja alles nix. Also Windows CD raus und neu installieren. Wenn ich dies versuche komme ich aber zu dem lustigen Ergebnis: Klick. Nach einem Ladebalken mit der selben Aussage wie bei "Starthilfe starten" nämlich "Windows lädt Daten" kommt das coole Bild. Nix wird gefragt ob neu installieren oder reparieren. Nur Windows wird gestartet und dann das.

Mich kotzt es ein wenig an und ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Mit Grüßen Trayo

PS: RAM liefert mit Memtest erstmal keine Fehler (2minuten laufen lassen mit beiden Riegeln zusammen)

PPS: ich hab jetzt mal jeden RAM einzeln getestet und mit einem der beiden Riegel komme ich tatsächlich zur Starthilfe durch. Mit dem Riegel komme ich sogar bis zu Windows durch. Wenn ich den anderen dazu gebe bleibe ich beim Windows wird gestartet Logo hängen.

Kann mir einer dafür einen Grund nennen?

PPPS: hab jetzt den RAM mal mit Memtest durchlaufen lassen. Nach 30mins kam der Fehler. Wie wahrscheinlich ist es das man nen defekten RAM Riegel umtauscht und wieder einen defekten bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach RAM-Riegel Tausch - Windows ist beschädigt.

Wie wahrscheinlich ist es das man nen defekten RAM Riegel umtauscht und wieder einen defekten bekommt?
Na ja, das gibt es immer wieder mal, kann schon mal passieren.
Dann bist du derjenige, wo der Teufel zwei mal auf den gleichen Haufen gesch.... hat. :D
 
Zurück