Ist mein Mainboard schon als defekt zu sehen

D

DBGTKING

Guest
Hallo leute,habe ein folgendes Mainboard ein Nfocre 570 sli deluxe.Es betrifft nur dem Mainboard.Hitze kann wohl nicht der grund sein weil es so ca 50 ° hat habe ich abgeslesen.

So nun zu den Symtomen.

1.Komische art das Mainboard sagt mal es sei Bios Batterie leer,habe schon gewechselt er sagt es aber immer noch so,mal soll die voll sein umnd mal leer die Batterie.Muss da um weiter zu kommen immer mal wieder F1 drücken.

2.Seid dem ich Windows neu installiert habe und ich weis es nicht ob es an service pack 3 von Xp liegt oder doch.Weil ich habe den aktuellen Sound Treiber installiert.Habe beim hochfahren keinen Sound.Beim Spielen halbe Töne also nicht alle.Kann Musik aber hören aber nur blächern oder hallend.An meinem Sony Lautsprechern kann es nicht liegen.Ist das Onboard Soundkarte namens SoundMax Onboard karte jetzt kaputt.Und noch ne anmerkung der frägt mich immer was ich an der Soundkarte angesteckt habe bei jedem windows Start.
3.Ab und zu aber nicht oft lies sich das Mausrad im spiel nicht benützen.Ging dann aber wieder.

4.Windwos XP startet immer langsamer trotz der neuinstallation.
5.Usb Stick erkennt er nicht immer gleich sofort,ist das auch ein defekt.

Noch ne amerkung das Mainboard ist jetzt 4 Jahre alt.Vorher hatte ich auch das musste aber umgetauscht werden.
So was meint ihr ist das Mainboard jetzt kaputt oder alles noch in Ordnung

Und noch die restliche Hardware.Einen Athlohn 64 X2 4600 mit 2x2,4 ghz,im moment noch 2x1024 mb(ich frage ob das noch was bringt mehr speicher),ein 80 plus 700 Watt netzteil(name weis ich jetzt nicht auswendig aber ein marken Netzteil) und eine 8800 GTX 768 MB Grafikspeicher(macht es wirklich sinn ne andere Name zu sli zusammen zu koppeln?)
 
.... also entweder Google Übersetzer, du willst uns verarschen, oder die Pisa Studie hat Recht.

Schreib das doch nochmal bitte auf deutsch und in vernünftigen Sätzen. Dann kann man dir auch bestimmt weiterhelfen.

So fällt mir als Lösung nur ein Nachhilfekurs in deutsch ein - sorry.
 
was ich kann das nicht gut rüberbringen.Ich muss das wohl kürzer fassen oder?


Also der hat fehler bzw Probleme und ich wollte wissen ob das als defekten Mainboard zu bezeichnen ist.

1.Fehler:Ab und zu behauptet das Mainboard es sei die Bios Batterie leer,dann ist wieder alles okay.Warum ich das merke ist weil ich immer F1 für weiter machen muss um in Windows rein zukommen.


2.Fehler:Seid ich Windows XP mit Service Pack 3 neu installiert habe ,habe ich folgende Probleme nämlich keinen Sound nur Beim Spielen einen halben sound und Musik hören höre ich hallernd bzw blechernd.
Auch noch ein Problem der Verlangt immer bei jedem neustarten was ich bei der Soundbuchse reingesteckt habe nach was ich nun tuen sollte.
Nur zur Info Lautsprecher kann ich schon mal ausschliesen.


3.Fehler:Maus Probleme.Ihr wisst ja in der Mitte ist das Mausrad.Das konnte ich nur manchmal nicht benutzen.Anscheinend hat es zu wenig Strom bekommen.

4.Fehler: Windows XP SP3 startet am anfang immer langsamer trotz neuinstallalation.

5.Fehler:Er bracuht lange bis er den Usb stick erkennen tut.Ist das ein defekt?

Und meine hardware infos habt ihr ja schon oder?
 
1: Satzzeichen!
2: Groß bzw. kleinschreibung!
3: Deutlich, Satz vor dem Absenden nochmal durchlesen!
4: Deutschkurs?? (oder vielleicht mal zur Schule gehen!)
Nun zu deinen eigentlichen Problemen:
1: Das kann sein wenn du die Batterie an der flachen Seite anfasst, dann entläd sie sich schnell über dich (also du leitest den Strom ab)...
2: Hast du schonmal nen neueren Soundtreiber versucht? Wie währs mit ner Soundkarte? (PS: Hol dir Windows 7, PS2:Wie kannst du die Lautsprecher ausschliessen?)
3:Schonmal an die Maus gedacht? vielleicht ist ja nur die Defekt!
4: Siehe 2. ->Kauf dir Windows 7. Alternativen: Defraggler (damit "Defragmentiert" man die Festplatte, die somit meist etwas schneller wird; CCleaner: sucht unnötigen Müll und löscht ihn!
5: USb stick kann Defekt sein, schonmal Hinten am Mainboard probiert? schonmal einen anderen USB stick probiert?

du könntest uns mal die Temperaturen sagen, auslesen lassen sich diese mit Aida64, HWMonitor ect!
Mfg, Rurdo
 
1: Satzzeichen!
2: Groß bzw. kleinschreibung!
3: Deutlich, Satz vor dem Absenden nochmal durchlesen!
4: Deutschkurs?? (oder vielleicht mal zur Schule gehen!)
Nun zu deinen eigentlichen Problemen:
1: Das kann sein wenn du die Batterie an der flachen Seite anfasst, dann entläd sie sich schnell über dich (also du leitest den Strom ab)...
2: Hast du schonmal nen neueren Soundtreiber versucht? Wie währs mit ner Soundkarte? (PS: Hol dir Windows 7, PS2:Wie kannst du die Lautsprecher ausschliessen?)
3:Schonmal an die Maus gedacht? vielleicht ist ja nur die Defekt!
4: Siehe 2. ->Kauf dir Windows 7. Alternativen: Defraggler (damit "Defragmentiert" man die Festplatte, die somit meist etwas schneller wird; CCleaner: sucht unnötigen Müll und löscht ihn!
5: USb stick kann Defekt sein, schonmal Hinten am Mainboard probiert? schonmal einen anderen USB stick probiert?

du könntest uns mal die Temperaturen sagen, auslesen lassen sich diese mit Aida64, HWMonitor ect!
Mfg, Rurdo

1.nun kann möglich sein aber mein bruder weis wie man die batterie anlangt
2.ja habe ich toll nun habe ich gar keinen sound mehr super.Und weil ich die erst zu Weinhachten von Sony gekauft habe darum und vorher alles okay war darum.
3.ne das war ja nur ein einziges mal vorgekommen
4.äh wohl kaum ich habe windwos xp erst vor kurzen zuerst laufwerk C: Defragmentiert und neuinstalliert von windows 7 muss ich nicht unbedingt haben.kann das auch daran liegen das ich antivir,Adaware, icq und avest gleichzeitig am anfang starten tut liegen?
5.Wohl kaum mit anderen PC`s habe ich die volle bandbreite sogar mit Lapptopp sehr skurill.

Und das mit den Tembs das weis ich ja Mainboard hatte immer so im idle 40 und im 3d Modus (Spiele Modus) 50 ° kappt.
 
ne leider nicht nicht das ist meine einzige sata Festplatte und mein bruder hat nur ATA hier.
 
Zurück