Interstate67
Freizeitschrauber(in)
Ich möchte mir ein neues System aufbauen, auf dem eine FX-8350 CPU Platz finden soll, die dann auch ein bisschen übertaktet werden soll.Es sollte der 990 FX Chipsatz sein und 3 Gehäuselüfter PWM 4 Pol von Noctua sollen über das UEFI geregelt werden.Da man ja immer wieder liest, das es wichtig ist, dass die Spannungswandler gekühlt werden sollten, wäre diese Option sicher auch nicht schlecht, aber wenn ihr meint, das wäre nicht so zwingend, ist das auch o.k. Arbeitsspeicher soll 2x 4 GB 2133 verbaut werden.Die Marke das Mainboards ist mir an sich egal, nur die OC Optionen sollten schon gut sein.Das Asrock Fatal1ty 990FX scheint da kein ganz so übersichtliches UEFI zu haben.Budget ist so um 150€ , kann aber auch ruhig etwas höher sein, wenn sinnvoll.
