aXwin
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
meine Schwester hat mir den Aufrag erteilt neue Hardware für den PC meines Schwagers zusammenzusuchen und ggf zu bestellen.
Er möchte halt gerne mal ein Spiel spielen (nicht crysis oder ähnliches)
Soll bzw muss aber keine High-End Kiste werden.
Meine Vorstellung ist ein AMD System da es Günstig ist und kein OC betrieben wird!
Hatte da an Folgendes gedacht:
Graka: HD4850 512MB
AMD x2 6000+ Boxed (evtl auch ein 5600+ da ich ihn günstig und fast neu bekommen kann evtl)
das sind so die sachen wo ich denke das die Preisleistung sehr gut ist und er auch einige zeit spass damit haben wird.
Frage ist jetzt welchen Ram und vor allem welches Motherboard!
800er Ram reicht oder 1066? 2GB sollten erstmal okay sein (os: xp)
Motherboard hab ich keinen schimmer. Möglichst günstig sein und seinen Dienst erfüllen. Wie gesagt jegliche OC option ist überflüssig. Crosserfire oder SLI wird auch nicht gebraucht.
Und evtl ein Netzteil müsste noch her. Weis nicht was er für eins drin hat.
Danke für eure Tipps!
meine Schwester hat mir den Aufrag erteilt neue Hardware für den PC meines Schwagers zusammenzusuchen und ggf zu bestellen.
Er möchte halt gerne mal ein Spiel spielen (nicht crysis oder ähnliches)
Soll bzw muss aber keine High-End Kiste werden.
Meine Vorstellung ist ein AMD System da es Günstig ist und kein OC betrieben wird!
Hatte da an Folgendes gedacht:
Graka: HD4850 512MB
AMD x2 6000+ Boxed (evtl auch ein 5600+ da ich ihn günstig und fast neu bekommen kann evtl)
das sind so die sachen wo ich denke das die Preisleistung sehr gut ist und er auch einige zeit spass damit haben wird.
Frage ist jetzt welchen Ram und vor allem welches Motherboard!
800er Ram reicht oder 1066? 2GB sollten erstmal okay sein (os: xp)
Motherboard hab ich keinen schimmer. Möglichst günstig sein und seinen Dienst erfüllen. Wie gesagt jegliche OC option ist überflüssig. Crosserfire oder SLI wird auch nicht gebraucht.
Und evtl ein Netzteil müsste noch her. Weis nicht was er für eins drin hat.
Danke für eure Tipps!

)
.