Welches 980er Modelle sind die schnellsten?

glurak

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich baue mir gerade einen komplett neuen High End rechner zusammen wo ich aber nicht mehr als 700-800 Euro für eine Karte ausgeben will. (also eine titanX kommt nicht in frage)


Ich suche atm listen wo Verschiedene Modelle der 980er vergleicht werden. Bisher hab ich nur bei gamestar.de so etwas gefunden wo scheinbar die Palit Super Jetstream die atm schnellste sein soll. Allerdings haben die wohl auch keine EVGA Grafikkarten getestet.

Auch die Asus Strix soll wohl recht gut sein.

nun die Frage welche Modelle sind die atm schnellsten ? Eine Top 10 oder Top 5 würde mir gefallen

Atm liebäugle ich aber tatsächlich mit der Palit.
 
700€ für ne Karte die nichtmal High End ist, imo sinnlose Geldverschwendung. Nimm einfach beispielsweise die EVGA (5 Jahre Garantie) und klatsch ein bisschen mehr Takt drauf und schon hast du die schnellste GTX980.
EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-2981) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder die Gigabyte G1: Gigabyte GeForce GTX 980 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N980G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Hat einen der besten Kühler und noch Spielraum.
 
Die, bei denen der Kühler für den höchsten Takt sorgt.

Wakü drauf, Kühler egal. Takt alleine zählt.
 
Falls du 1 bis 1 1/2 Monate Zeit hast, kannst ja warten was mit der R300-Serie so los ist bzw. was die 980TI so bringt. Ansonsten wurde alles gesagt.
 
die frage scheint mir eher zu sein nachdem ich gestern mal bei Alternate gesucht habe, welche ist überhaupt noch lieferbar ... deutet sehr auf baldiges erscheinen der GTX 980 Ti hin
 
Man beachte, dass du bei einer KFA² GTX 980 SOC 1228 MHz hast, bei der HOF 1304. Also wenn du werksmäßig die schnellste haben willst zahlst 150 Euro für 76 MHz. Für nochmal 40 Euro Mehr bekommst dann schon 13 MHz mehr von Asus. Das ist 6%, bzw. auf die Asus nochmal 1%. Na wenn das nicht 700 Euro wert is weis ich auch nicht. :ugly:

Aber egal, die schnellste Serienkarte offensichtlich die Asus Anniversity Edition, selbst die Kingpin hat weniger Takt. Auch wenn du um den Preis schon ein GTX 970 SLI-Gespann oder R9 290X-Crossfire bekommst...
 
schonmal danke

Also karten Modden möchte ich nicht bin bei sowas ziemlich unsicher und will nix kaputt machen x)

Also Kingpin ist dann evtl doch bissl zu teuer für das bissl mehr leistung denke ich.

Ich denke atm so wie es für mich aussieht ist das preis leistunsgs verhältnis für eine 980er bei der Asus STrix am besten. Aber ich warte mal noch 2-3 Wochen wegen der TI Aber bis mitte Juni will ich meinen neuen Rechner fertig haben ^^
 
Ich würde eine EVGA mit dem Step Up Programm absichern um auf die Ti aufzurüsten, wenn warten keine Option ist.
 
Nutz Google und du wirst nach Recherche herausfinden ob sich dieses Vorgehen lohnt.

Gruss Patrick
 
Zurück