Ich bin grade auf der Suche nach einem günstigen Sockel 775 Mainboard, womit ich richtig gut übertakten kann.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, preislich bis ca. 50?
Ich bin grade auf der Suche nach einem günstigen Sockel 775 Mainboard, womit ich richtig gut übertakten kann.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, preislich bis ca. 50?
Quatsch.Forget it!
Das was du suchst gibts einfach nicht, du musst schon noch 50% drauflegen, um was brauchbares zu bekommen.
Ich rede nicht vom Elitegroup sondern von dem auch von dir verlinkten Biostar(im Moment ist es schlecht verfügbar und daher "teuer") sowie dem IP35-E bei welchem sogar die Spawas einen Kühler spendiert bekommen haben.Glaub ich nit, ohne OC sind sie vielleicht gut, aber wenn man etwas mehr Spannung auf die NB und SB gibt, dann glühen die Kühler.
gigabyte p35-ds3 :>
mehr ist nicht zu sagen^^
Das "Kupfer" ist beschichtetes Alu.mann bedenke gigabyte hat ne kupferkühler heatpipe drauf..biostar nur 2 alu kühler
und ich sach biostar tp35d2-A7
weil ich das board bisher 2 mal verbaut habe und die boards von der übersichtlichkeit in hinblick auf ein gigabyte ds4 (p35) vom bios her wesentlich einfacher zu handhaben sind.auserdem hab ich bis jetzt noch kein board gefunden was schneller bootet als das biostar. zum thema temperaturen ..also das biostar board is mit einam auf 36 ghz getaktete e8400 oder einen 6750 (auch auf 3,6) wesentlich kühler bei schlechterer gehäuse belüftung als mein gigabyte board ..im last modus sind das schon mal um die 15 grad ..das biostar mit cine bench bei unter 50 grad (22grad raumtemp) und mein gigabyte bei 60-65 grad..mann bedenke ggayte hat ne kupferkühler heatpipe drauf..biostar nur 2 alu kühler ...und is trotzdem kühler ..wenn du mehr zu dem biostar board wissen willst wende dich an olli von pcgh ...der hat das board in verbindung mit dem test ner 8600gt getestet und kam ohne mods stabiel auf über 520 ...also von daher ..nimm das biostar ^^