Welches 1155 Mainboard ist zu empfehlen?

also bei dem board das ich mir holen wollte sollte auch 7.1 sound dabei sein, und hab kein einziges usb 3.0 gerät, und mehr als 2 werde ich sicher niemals gleichzeitg anschließen^^ SLI bin ich auch nicht dran interessiert, bzw. nicht bevor ich ne eigene Wohnung habe und fertig gelernt bin und studiert hab(bin nichtmals 16 im mom^^)
und 360€ ist ohne den Kühler =p

SLI per NF 200 Chup kannst du rauchen und 8x USB 3 nützt dir auch nichts, da die Anbinden nicht anders ist als bei den anderen Mainboards, die Leistung der Ports wird also geteilt, was sinnfrei ist. 1155 hat halt nicht so viele Lanes, da kannst du noch so viele Controller einbauen.
@ usb aber nur die gesamtleistung und ich glaube kaum jemand schließt 8 usb3 geräte an und läst sie unter volllast laufen sonderen immer nur 1-2 evt. auch 3.

Zuletzt bearbeitet:
@ usb aber nur die gesamtleistung und ich glaube kaum jemand schließt 8 usb3 geräte an und läst sie unter volllast laufen sonderen immer nur 1-2 evt. auch 3.

Omg kauf dir nen 2500k der ist besser für dich weil für office reicht der noch bestimmt 7,5 jahre wenn nicht sogar noch mehr^^. Naja in der lehre bekommste einbisschen geld (wird aber knapp mit eigener Wohnung)naja fals du dann noch daheim wohnst und jenachdem wv du ausgibst (ich sage nur Auto + Führerschein naja rechne mal min. 100€ kosten führs auto ohne spritt) aber fals du studieren willst spar soviel geld wie du kannst ps macht es einfacher 10k wären nicht schlecht bzw fals du nen techniker oder meister machen willst auch nicht.^^

das mit den usb geräten habe ich schon gesagt, und wer sagt was von office?xD sc2 ftw und dragon age und bfbc2 und farcry und und und. nix office, nur kein geld für mehr als 1 graka, da es soviel nun auch nicht bringt. und über das andere hab ich mir schon paar gedanken gemacht, ausziehen ind 3 jahren, da dann lehre fertig, danach studium für Bauingenieur und dann geld für sli über^^

Du hast ab I/O Panel aber nur USB3. Was bedeutet es denn, wenn du eine Maus, Drucker und Tastatur anschließt, wird dann die Geschwindigkeit verringert oder wird der Slot an sich geshared?

MSI P67A-GD53

hatt doch bei 2 grafikarten jeweils 8 lanes oder irre ich mich ?

ich überlege grad auch ob ich den nehmen soll

habs zwar den Ga -P67 -UD3P kaputten chipsatz bei audio hatt er noch mehr schnik schnak zu verfügung .

ansonsten ist sie gleich bis auf den pcie express lanes bei 2 karten eine 8 lanes +4 lanes

Zurück