Welches 1155 Board?

Welches Board soll es werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Master90

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen zusammen,

da ein Verwandter neue Komponenten braucht will dieser mein P67A-UD4-B3 Board von Gigabyte haben und das nehme ich als Anlass auf Ivy Bridge umzusteigen.
Doch welches Board lohnt sich? Ich habe mich mal auf diese 4 hier beschränkt.

Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

Gigabyte GA-Z77X-UD3H-WB WiFi, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB WiFi, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

Einen schönen Tag wünscht
Master90
 
Hi,

gibt es den besondere Wünsche beim Board ?

Ich sehe Wifi und SLI/CF möglichkeiten , wirds gebraucht ?

Wird das überhaupt gebraucht. Ich würde mir nur solche Boards holen , wenn ich sie in der Hinsicht möglichkeit und extrem OC auch sinnvoll einsetzen kann. Sonst reicht auch ein Asus oder AsRock Board für 100 Euro.

Hat Gigabyte eigendlich mitlerweile auch UEFI ? Falls nein würde ich ehh lieber ne anderes nehmen. Mir persöhnlich gefällt UEFI nähmlich ganz gut.

MfG Heretic
 
Es soll auf jedenfall ein aktuelles Z77er Board sein, da dies die Nutzung der GraKa und das Übertakten ermöglicht.
Ob ich Wifi brauchen könnte weiß ich nicht genau - bin mir da unsicher! Was lässt sich damit denn so schönes damit anstellen und lohnt sich der Aufpreis?
SLI/CF wird nicht benötigt.
Alle 4 Boards haben die UEFI-Funktion.
 
Ich würde bei Wifi/Wlan lieber auf externe geräte zurückgreifen. Zumindestens , wenns ne Stand PC wird.

So kannst du immer nach bedarf handeln und hast nen teils besseren Empfang , da du via USB-Kabel einerseits den Standpunkt ändern kannst.
Und andereseits es genug Sticks gibt , wo man nochmals antennen dran machen kann. (so wie bei der erweiterungskarte bei dem Einen Board , was du vorzeigst. )
finde ich besser als integriert. Da auch intern Platzt entschwindet bei PCI karten. Gerade bei den Heutigen Grakas kann das nervig werden.

Wie gesagt , wenn kein CF oder SLI ins haus kommt reicht auch ein billigeres Board da braucht man nicht über 140 Euro (billigstes Board von dir) ausgeben. Das gleiche schaffen auch günstigere Boards.

Vergleich da mal ruhig ein bischne und such dir was aus , was deinen Anschluss kritieren entspricht.

coroc hat da z.B schon ein sehr gutes Board vorgeschlagen !

MfG Heretic
 
ich würde das Z77X UD5H empfehlen, das board ist super für oc geeignet und die verbauten bauteile sind sehr hochwertig.
asrock spart an den mosfets und bei der spannungsversorgung. hier im forum habe ich letzte zeit auch oft probleme mit asrock beobachtet.

das gigabyte Z77X UD3H ist auch nicht schlecht, nur beim treiber installieren aufpassen und nicht auf install all gehen /boardcd, das windows könnte beschädigt werden.

oder einfach aktuelle treiber von der gigabyte seite einzeln installieren.
 
Ich würde das UD5H nehmen, weil das mit meiner restlichen Hardware am Besten zusammenpasst und ich kein WiFi brauche. Deshalb solltest du selber schauen ob man 2x LAN oder 9x SATA-Anschlüsse, usw. braucht. Wenn nicht geht es auch deutlich günstiger.
 
Zurück