Welcher VPN Anbieter empfehlenswert?

Nequeox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einem VPN Anbieter. Das deutsche Google konnte mir da nicht so wirklich weiterhelfen und die paar Testberichte die es gab waren alle nict wirklich aussagekräftig.
Über google.co.uk konnte ich allerdings ein paar recht gute Testberichte von bekannten Magazinen finden wie zB des PC Mag.
Hier die Tabelle: The Best VPN Services of 2017 - Software Reviews

Dabei sind mir 2 Anbieter aufgefallen:

° Nord VPN; Website: Das fortschrittlichste VPN | NordVPN
°Private Internet Access; Website; How a VPN Tunnel Works | Private Internet Access VPN Service

Besonders der zweite Anbieter gefällt mir sehr, da er mir mit knapp 4$ im Monat sehr günstig ist.

Könnt ihr einen der beiden empfehlen oder habt andere Empfehlungen?
Zu meinen Ansprüchen: Ich bräuchte Support für Windows, Mac, Android & iOS, sowie bis zu 5 Verbindungen für diese.
Mir geht es eher um allgemeine Sicherheit, da ich viel an der Uni bin und ich dem öffentlichen Netzwerk da nicht besonders traue, weswegen ich's für's online banking oder shoppen auf amazon doch lieber warte bis ich wieder im Heimnetzwerk bin.
Außerdem geht es mir einfach um ein besseres Gefühl nach den ganzen Skandalen der letzten Jahre und wenn man sich für 4$ im Monat vor neugierigen Blicken schützen kann, dann mache ich das gerne.
Unsere Leitung ist auch nicht gerade die schnellste (16k), die Verbindung sollte daher auch nicht allzu stark durch den VPN geschwächt werden, Stichwort Serverstandort?

Besten Dank schon mal.

Also PIA loggt dein Traffic, NordVPN nicht.
Allerdings ist dir Performance bei beiden schwankend, da sie günstig sind. Bei 16k ist das für dich aber kein Bottleneck.
Gibt aber viele Anbieter, und ich hoffe dir ist bewusst das deine Quelle "Sponsored Content" ist.

Sent from my ONEPLUS A3003

Hier ein neuer Anbieter für unter 4 Dollar im Monat: https://hidester.com/buy-vpn/

Da der VPN von Hidester noch noch ganz neu ist, habe ich leider keine weiteren Infos gefunden, aber auf den ersten Blick scheinen die echt günstig und dennoch gut zu sein.

Evtl. einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße

Ich nutze PIA. Weniger wegen privacy, mehr für routing und um Zugang zu diversen Medien zu erhalten die über einen Region Lock blockiert werden.
Günstig, schafft auch 300mbit/s problemlos, keine Probleme damit. Das sie loggen, ist klar, man sollte über die keine krummen Dinger drehen ^^

Zurück