Welcher von denen monies kann man zum zocken nutzen?

Ich würde mich für das ASUS VH228D entscheiden der Input-lag ist bei diesem Monitor in meinen Augen sehr gering.

Was bist du denn bereit auszugeben?
Anwendungszweck sind nur Spiele?
Gewünschte/maximale Größe?

Woher N00bler seine Informationen zum Inputlag bezieht wäre auch einmal interessant.

Für nen 15€ mehr gibts den LG IPS235P mit IPS Panel, der noch am ehesten in der Preisklasse zu empfehlen wäre.
Falls 150€ aber wirklich die oberste Schmerzgrenze ist, dann den Asus VS238H. Die 15€ mehr für den LG wären aber gut investiert, gerade wenn man auch mal ab und an Filme darauf schaut sind die knackigeren Farben und vor allem die besseren Blickwinkel schon vorteilhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst so gut wie jeden Monitor zum Gaming verwenden, nur es gibt halt Monitore, die mehr für ihr Geld bieten im Bereich Gaming(Bildqualität, Reaktionszeit).
Der Monitor, den du vorgeschlagen hast , ist keine gute Idee.
Es wurde dir schon der IPS235P vorgeschlagen :) Da lohnt es sich auch die 165 Euro auszugeben

Auf dem LG IPS235P kann man selbstverständlich auch spielen. Das Geld ist in dem Fall gut investiert, vor allem wenn du darauf auch Filme schaust. Dann musst du nicht immer exakt zentral vor der Kiste sitzen, sondern hast von überall ein gutes Bild wie bei einem Fernseher eben. Der Hanns G ist nicht unbedingt zu empfehlen, genauso wenig wie der Samsung, beide sind beim Bildaufbau recht träge. Als Notlösung tut es sicher auch einer der von dir verlinkten Monitore, aber wenn du dir einen neuen kaufst, dann lieber den LG IPS235P oder wenn alles über 150€ wirklich nicht tragbar ist, den Asus VS238H.

Erst einmal möchte ich mich bedanken für eure Informationen.

Ich bin am überlegen ob es nicht besser wäre wenn ich 200 Euro, für ein 27 Zoll Infiestiere soll.
Da es in dem 8. Ausgabe günstige 27 Zoll ein bericht geben soll. Würde es mich schon Intressieren was es so geben könnte für 200 Euro.

Ich persönlich würde bei eine 23-24" Modell bleiben. 27" + FullHD wäre mir persönlich von der Auflösung her zu gering.

Richtig. Ich bin vor kurzem von 24 auf 27 zoll full hd umgestiegen. Und glaub mir: Das die pixeldichte abgenommen hat sieht man!

Wow hätte ich nicht gedacht, dass es so extrem sein kann. Dachte eha das es kein Problem geben würde, da es sich die Technische sachen besser sind und dichterer. Hmm da kann man mal sehen wie da neben sein kann. Sehr schade echt.

Ich halte mich immer an folgendes was die Pixeldichte angeht.

22 - 24" = 1920x1080 oder 1920x1200
ab 27" = ab 2560x1440

Bei 27" gebe ich eine Empfehlung für FullHD nur, wenn es aus kapitaltechnischen Gründen nicht anders geht, oder 3D-Gaming bzw. 120/144Hz gewünscht ist.

Zurück