Welcher USB Typ?

martin_1988at

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo weiß jemand, um welchen USB-Typ es sich hier handelt. Ich vermute B Mini. Danke! LG 20230225_223448.jpg
 
Ich glaube der Stecker hat jedoch 8 Pins. Mehr als 5 auf jeden Fall.
Es gibt nur genau drei Buchsen die abgewinkelte Ecken haben (zumindest laut Wiki):

1677366992242.png


Es kann also nur Mini-AB oder Micro-B oder Standard-B sein. Und vom Breite/Höhe Verhältnis auf dem Bild sieht mir das sehr viel mehr nach Mini-AB aus, Standard ist zu groß und Micro ist zu "flach".

Sicher, dass es USB ist und nicht irgendein proprietärer Unsinn...? ;-)
 
Es gibt nur genau drei Buchsen die abgewinkelte Ecken haben (zumindest laut Wiki):

Anhang anzeigen 1419046

Es kann also nur Mini-AB oder Micro-B oder Standard-B sein. Und vom Breite/Höhe Verhältnis auf dem Bild sieht mir das sehr viel mehr nach Mini-AB aus, Standard ist zu groß und Micro ist zu "flach".

Sicher, dass es USB ist und nicht irgendein proprietärer Unsinn...? ;-)
Ja, das Kabel wurde an einem normalen USB A Anschluss angesteckt. Ich habe auch noch ein Kabel von meiner alten Olympus Kamera angeschlossen. Von der größe passt es, abe die Stromversorgung ist zu gering. Die Pins dürften nicht zusammenpassen.
 
Wäre es nicht einfacher uns zu sagen was für ein Gerät du da hast? Wahrscheinlich lässt sich darüber auch herausfinden was für einen Stecker du brauchst.
 
Das ist eine Noname Uhr, welche über USB geladen wird. Die habe ich vor Jahren geschenkt bekommen. ich habe leider das Kabel verloren.
 
Zurück