Welcher TV?

Dyos83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

da ich momentan nicht weiß, welcher Hersteller gute TVs produziert, dachte ich eine Nachfrage hier kann nicht schaden.

Ich habe mich vor ca. 5 Jahren einen Philips-Gerät zugelegt und bin bis dato eigentlich recht zufrieden damit. Ich werde aber innerhalb des Jahres umziehen und aus diesem Grund werde ich mir auch eine komplett neue TV- und Sound-Anlage zulegen. Wie oben schon geschrieben, weiß ich momentan absolut nicht, zu welchem neuen Gerät ich greifen könnte. Budget wäre ca. 1500 Euro. Samsung ist jetzt nicht zwingend mein liebster Hersteller. Ansonsten bin ich relativ flexibel. Gerät soll hauptsächlich zum Filme schauen und PS4 geeignet sein.

Danke für euren Support.

Gruß

Wenn nicht Samsung, dann ist Sony eigentlich immer eine Bank.
Ich war den Tag (aus langer Weile) mal im MM TVs angucken, da gefiel mir subjektiv auch das Bild von den neuen LG OLED TVs.....die waren aber recht teuer.

Ich dachte an die 47'. Mehr macht auf Grund der Raumgröße keinen Sinn. Bei Samsung bin ich bereits mit einigen Handys auf die Nase gefallen, daher die Abneigung. Ich weiß aber schon, dass man das im Grunde auch nicht mit den TV-Geräten vergleichen kann.

Ich muss zugeben, dass ich LG und Panasonic noch nicht so auf dem Schirm hatte. Ich denke bis zum Einzug sollten die neuen Modelle schon vorrätig sein.

Also ich würde dir, wenn Samsung ausfällt, klar zu nem Sony raten. Die sind auch ideal zum Zocken. Einen Lg habe ich im Schlafzimmer und bin damit nicht wirklich zufrieden. Menüsteuerung und umschalten reagiert zu verzögert.

Das wichtigste ist einen Fernseher ohne IPS Display zu kaufen und die meisten LG Geräte (alle LCD Modelle?!) haben ein IPS Display. Kontrast bei IPS ist einfach unter aller Sau. Ganz zu schweigen vom Clouding das man meistens hat.
Die wichtigste Frage ist ob du 4K haben willst oder Full HD reicht. Full HD Fernseher mit super Bild kosten extrem wenig.

Mit deinem Pauschalisieren über LG wäre ich vorsichtiger.
Aktuelle HD-Tvs mit "super Bild" gibt es schon länger nicht mehr!

hm wie sieht das bei LGs mit Input Lag aus ich hatte 2 Lgs zuhause in er war deutlich spürbar PC Nutzung war Praktisch ein Unding und auch bei Ps4 habe ich das bemerkt trotz Gaming Mode und alles was das Bild verbessern soll auf aus

Ich habe einen 42" LG auf dem Jahre 2014 (42LB671V), damals für 650€.
Der hat mMn ein super Bild, gerade bei Netflix in FHD sieht das echt Top aus.

Meine Eltern haben einen LG 49" mit 4K, da sieht Netflix mit 4K Inhalten auch super aus, sogar noch bessere Kontraste.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich einen LG OLED TV kaufen, die sind aber leider noch sehr teuer.

Ich würde auch auf die neuen Modelle warten.
Mir kommt aufedenfall nur noch LG ins Haus, super zufrieden damit ( TV, Smartphone, 2 Desktop Monitore).

Ich habe mich vor ca. 5 Jahren einen Philips-Gerät zugelegt und bin bis dato eigentlich recht zufrieden damit.

Was stört dich an dem Gerät, mit dem du ja nach eigenen Angaben recht zufrieden bist, dass du es nach 5 Jahren ohne Not tauschst? Anfall von Konsumrausch oder irgendein wirklicher Grund?

Zurück