Welcher Turmkühler passt beim NZXT Phantom?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Welcher Turmkühler passt beim NZXT Phantom?

Ich hab mir das NZXT Phantom bestellt,mit allen Lüftern auch den grossen Seitenlüfter,welche Turmhöhe bringe ich da noch unter und welcher macht mir bei hohen Ram Ringeln Corsair Venegance 1866 keine Probleme,ich dachte an Nocthua NH D14 oder NH C14 mit allen 2 Lüftern montiert sonst muss ich eine WaKü Corsair H 70 nehmen.
Bitte,wer hat so ein Gehäuse und einen Turmkühler und kann mir weiterhelfen!Danke

AW: Welcher Turmkühler passt beim NZXT Phantom?

Bei dem Gehäuse sollte quasi jeder Kühler passenbei einer Gehäusebreite von 22 cm. Was den RAM angeht habe ich schon im anderen Thread geschrieben. Der RAM ist absolut sinnfrei

Wenn der 200mm Seitenlüfter eingebaut ist, passt so gut wie gar kein Towerkühler mehr in das NZXT PHANTOM Gehäuse. Ich habe in meinem PHANTOM einen ARCHON Kühler und musste daher den Lüfter im Seitenteil weglassen. Leider habe ich auch den blöden VENGEANCE RAM und zwar alle 4 Bänke voll bestückt. Dann passen auf den ARCHON leider nur noch 120mm Lüfter - und das auch nur so gerade eben, da die Metallbügel zur Befestigung der Lüfter zwischen die Zacken des RAMS greifen. Ideal ist das nicht und da ich gerne die TR 140mm Lüfter auf dem ARCHON betreiben will, fliegt der VENGEANCE Speicher raus.

Ist auch immer davon abhängig, wie "tief" der Lüfter ist... Ich hab den Mugen 2 drauf, da ist soweit ich weiß noch Platz. N Problem hast Du aber mit den Lüftern die auf die Plattenbays deuten, da bekommt man keinen Lüfter dran bzw.zum laufen, da die Kabel der Platten usw. dem ganzen ein wenig im Weg stehen. Auch wenn man sie "hintenrum" legt, no Chance. Einen der beiden lüfter hab ich nun nach vorne verbaut, der zieht die Luft rein...

Wenn du schon einen seitlichen. Lüfter drin hast, warum nicht auch einen Top-Blower? Scythe Grand Kama Cross :Top:
Da gibt auch keine Probleme mit dem RAM...

Ich hab mir den Corsair H70 geholt,da hab ich keine Probleme mit den Corsair Vengeance Ram,aber kann leider trotzdem den seitlichen Lüfter nicht betreiben da der Radiator des H70 am hinteren Lüfter befestigt ist und das Teil auch ziemlich aufträgt und auch keinen Platz für den seitlichen Lüfter lässt!

Zurück