Welcher Tower?

Neox

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich suche einen neuen Tower für meinen neuen Rechner, aber da kann ich mich gar nicht entscheiden.
Ich lege sehr viel Wert auf schlichtes Design, ausgezeichnete Kühlung und viel Platz, sowie eine hervorragende Verarbeitung.
Das Gehäuse sollte möglichst viel Platz bieten, da folgende Hardware verbaut werden könnte: (1x GTX690/2x HD7970/2x GTX670) dazu würde jeweils noch eine Soka kommen.

Als Kühler sollte ein Phanteks, oder eine H100 oder ein Genesis verwendet werden.

Ich hab viele Gehäuse im Blick, doch gerade bei der Größe bin ich mir uneins. Ich hätte gern die Möglichkeit für viele verschiedene Mainboardformfaktoren. Es kann ja mal passieren, dass man mal ein Server-Board in HPTX oder so greift. Das schränkt die Auswahl aber sehr stark ein.

Also: Viele Lüfter -> sehr gute Kühlleistung
so wenig Plastik wie möglich -> lieber Alu oder Stahl
3 Festplatten;1 DVD Laufwerk + Lüftersteuerung

Mir sind da erstmal folgende eingefallen:

Lian Li A70FB
Lian Li A71FB
Lian LI A77FB
Lian Li Z70B
Lian Li V1020B
Lancool K62/K9x/..
Bitfenix Shinobi XL
Fractal Design Arc/Define XL
Anidees AI 6

Mir stellt sich die Frage, ob sich 280€ für ein Case lohnen (im Gegensatz zu einem 150€ Case).

Würde mich über konstruktive Beratung freuen.
LG

Was mich bei Lian Li ein bisschen stört, dass sie es oft nicht schaffen für den nicht geringen Preis den Innenraum und die Rückseite in "Wagenfarbe" zu lackieren. Für 200-250€ sollte man das erwarten können.

Das 650D ist super, habe ich selbst dank der Beratung vom Doc und Co. :daumen: Plastik ist da so gut wie nix vorhanden und Platz ist ausreichend für die meiste Hardware die man so braucht. Ansonsten wären da vielleicht Xigmatek Elysium und das NZXT Switch eine Möglichkeit. Letzteres hat halt ein bisschen mehr Plastik drumrum.

Hey, also das K65 finde ich für SLI oder CF etwas zu klein. Das 650D schaut sehr gut aus. Das Elysium gefällt mir auch, am NZXT ist halt etwas mehr Plastik. Was haltet ihr vom Bitfenix Shinobi XL?

Da würde ich sagen ganz klar das Fractal XL.

Anhänge

• Fractal Design XL1.jpg
    Fractal Design XL1.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 158
Okay, momentan stehen das Bitfenix Shinobi XL; Fractal Define XL, NZXT Switch und Elysium ganz vorn.
Wie ist denn die Kühlleistung der genannten? Passen in alle ein Genesis oder ein Phanteks ?

Bei 23-25cm Gehäusebreite kriegst du eigentlich alles rein. Selbst ein 18cm hoher Kühler sollte da locker drin verschwinden können.

Zurück