Welcher Teil meiner Hardware könnte Defekt sein?

Der_Strumpf

PC-Selbstbauer(in)
Welcher Teil meiner Hardware könnte Defekt sein?

Mein PC hat ab und an das Problem, dass er in Zeitlupe hochfährt. Wenn er das macht, hab ich nicht immer aber ab und zu einen sehr schmalen grünen Streifen am linken Rand von meinem Bildschirm. Wenn ich dann meinen Rechner neu starte ohne ihn auszumachen, läuft er wieder ganz normal. Drei mal insgesamt ist er schon hochgefahren ohne ein Bild auszugeben. Ich spekuliere aufs Netzteil, dass es vielleicht nicht mehr mit dem Anlaufstrom klar kommt, es könnte aber auch die Grafikkarte sein, aber warum funktioniert sie sonst einwandfrei? Außerdem ist ja wenn der Bildfehler auftritt die CPU auch sehr langsam....
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass der Fehler nur in etwa bei jedem 10.-12. mal auftritt.

AW: Welcher Teil meiner Hardware könnte Defekt sein?

der grüne rand am bildschirmrand,kann aber auch von
virtu logix kommen,oder von eingeschaltetem sli.
schau mal in deinem bios nach,ob deine interne igpu ausgeschaltet ist.
virtu logix ist ein programm,das gpu und cpu-interne igpu zusammenarbeiten lässt.
dadurch sollen mehr fps in games geliefert werden.
oder die sli einstellung ist angeschaltet.schau mal im treibermenue nach.

nehme an du hast ne cpu mit grafikeinheit.
leider gehörst du zu den leuten ohne signatur oder hardwareauflistung im thread.
also heilige glaskugel fragen.
im bios igpu anschalten.
graka ausbauen und tft an mobo anschliessen.
pc starten und schaun,obs klappt.
dann zurückbauen und einstellungen wieder ändern.
pc starten.
lass mal nen benchmark laufen,um zu sehen,obs am netzteil liegen könnte.
glaub ich eher nicht.
glaube eher an ein softwarefehler.

AW: Welcher Teil meiner Hardware könnte Defekt sein?

Also im UEFI kann ich nur einstellen, welche GPU verwendet werden soll. Von SLI hab ich da nirgends was lesen können in der Nvidia Systemsteuerung hab ich auch nix dazu gefunden. Virtu Logix hab ich nicht auf meinem System, kann ich also ausschließen......Mainboard könnte es sein immerhin läuft mein i7 3770k seitdem ich ihn habe mit 4,2Ghz. Vielleicht ist ein Kondensator ausgetrocknet.

Edit: Benchmarktests hat er ohne Probleme über sich ergehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück