Welcher Speicher für MSI 870A-G54 Board?

cambridge4711

Kabelverknoter(in)
Welcher Speicher für MSI 870A-G54 Board?

Hallo Leute,
ich möchte mir dieses Board kaufen -----> MSI 870A-G54. hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe

Nun habe ich aber keinen Schimmer welchen Arbeitsspeicher ich dazu nehmen soll. Mir geht es jetzt gar nicht darum welcher der schnellste ist usw., sondern muss ich da "LowVoltage" oder "normalen" 1333 Arbeitsspeicher nehmen? Ich bin da echt überfragt :(
Würde dieser Speicher gehen? hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Danke im voraus für Eure Hilfe

AW: Welcher Speicher für MSI 870A-G54 Board?

eigentlich ist egal ob du die Low Voltage oder die normalen nimmst der Unterschied ist nur die Spannung und die wirkt sich kaum auf die Leistungsaufnahme von deinem PC aus.

die G-Skill sollten ohne Probleme passen.ich hab das gleiche Board in meinem HTPC und hab Corsair Dominator verbaut.die kann ich leider nur mir 1333MHz laufen lassen also würd ich dir sowieso nur 1333er empfehlen

Low Voltage würde sich anbieten, wenn Übertaktung nicht angestrebt wird reicht auch der Corsair / Kingston Value Select CL9. Wenn der CPU Kühler nicht ausladend ist und keiner in der Art verbaut werden soll kann man den RipJaws nehmen.

Bei hardwareversand.de stimmen die Kategorien zudem nicht ganz - fast alle Riegel stehen bei "low voltage", auch wenn sie normale Voltage haben. Die ripjaws zB sind an sich gar nicht low, 1.5V ist normal. 1.35V wäre "low".

Und wenn es Dir bei dem Ripjaws nicht ums Aussehen geht, kannst Du auch zB diese hier nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9 die sind DDR3-1600, takten sich dann halt runter. Hab die auch auf meinem neuen AM3-Board. Vorteil: könntest Du später besser verkaufen, und die kosten sogar 1-2€ weniger.

Die RipJaws sind echt gut für den Preis. Die laufen mit ein wenig OC auch auf 1600 mit mindestens CL8.
Timings musst du bei dem MSI aber leider manuel richtig einstellen.
Habe 2 MSI Boards (870A-G54, 880GMA-E45) und auf beiden G.Skills (Eco 1600er und RipJaws). Auf beiden muss man selbst Hand anlegen. Beide laufen aber richtig gut. Im HTPC hab ich die Eco mit 1,35V @ 1333 mit 7-7-7-21 1T. Die 1,35 statt 1,5V bringen übrigens 2-3 Watt (ich hab selber gestaunt.)

Zurück