Welcher Schlauch? TFC oder Masterkleer?

Welcher 13/10er Schlauch (Blau)?

• TFC Fesertube

Stimmen: 9 47,4%
  • Masterkleer

Stimmen: 10 52,6%

• Umfrageteilnehmer
    19

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
Wie im Titel steht, stehe ich vor der Entscheidung welcher Schlauch es werden soll.

Zur Auswahl stehen TFC Fesertube und Masterkleer.

Beide 13/10er in undurchsichtig UV-Blau.

Welcher hat den besseren Biegeradius?

Ich habe nun schon von ein paar Leuten hier im Forum gehört, die Probleme mit Masterkleer hatten.

Welchen würdet Ihr nehmen und warum?

Helft mir bitte bei der Kaufentscheidung :)

Ich hab zwar den weißen Masterkleeber (mit dem UV-Blaueffekt) aber da musste ich mir teilweise echt Gedanken machen wie ich den Schlauch verlegen soll, ein bisschen zu Eng der Radius und Zack knickt er. Aber wenn du den Schlauch vorher in warmen Wasser einlegst kannst du ihn gut biegen. kannst ja im HAF Sammelthread gucken, da siehst du was bei mir möglich war.

ich persönlich find die farben den tfc besser, allerdings is der biegeradius schon ein sehr sehr gutes argument gegen diesen im gegensatz zum master..

aber auzs welchem grund du nun noch eine art schlauchumfrage startest frag ich mich, etwas zurückgeblättert sollte dir auffallen, dass es bereits eine gab, diese sollte dir auch weiter helfen können, denn andre ergebnisse wirst du hier nicht bekommen.. es ging damals darum welche schläuche gar nich zu empfehlen sind und welche sich gelohnt haben..

hier ich editier es mal rein:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...che-wuerdet-ihr-nicht-noch-einmal-kaufen.html

Oh, den Thread kannte ich doch... hatte ihn nur vergessen :(

Der Grund für einen Schlauchwechsel (im Moment benutze ich 13/10er PVC von AT) ist der, dass NB, SB und SpaWas nun mit in den Kreislauf kommen und ich Schiss habe, dass der NoName PVC-Schlauch solche Biegeradien nicht zulässt.

Deswegen wollte ich auf etwas Besseres umsteigen und bin nun auf diese beiden gestoßen, von denen ich nicht abschätzen kann, welcher der Bessere ist.

Ich hatte befürchtet, dass dieser Tipp kommen würde... irgendwie sehen die 16er so wulstig aus :ugly:

Hat jemand nen Vergleichsbild bei der Hand?

Dann bräuchte ich ja auch komplett neue Anschlüsse...

Alter Besserwisser :P

Gibts da was Schönes in schwarz?

Und wenn ich (rein hypothetisch) auf 16er Schlauch umsteigen würde... welchen sollte ich da nehmen?
Bitte blau und nicht transparent.

--EDIT--

Ich versuchs einfach erstmal mit meinem eigenen Schlauch.
Wenn das nichts wird, kann ich immer noch nach Alternativen suchen.

Bitte fleißig weiter posten :)

Zuletzt bearbeitet:
Perfect Seal Tüllen + Masterkleer 16/10 Schlauch.

Außerdem: Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser. ;)

:lol: und dann sind wir wieder bei der glaubensfrage.. ich würde dir 16/10 feser empfehlen, die farben sehen einfach besser aus :D

letztendlich is es hier aber echt eine reine geschmacksfrage glaub viel unterscheiden sich die schläuche bei der größe nich mehr..

Warum Sollte 16/10 Schlauch wurstig aussehen?
Der is doch einwandfrei Schöne Biegeradien, Hält auch ohne Schellen auf Bispower - und Perfect Seal Tüllen, Knickt nicht wenn man mal etwas Gewicht dranhängt.
full

Nuc, hängt auch sehr daran was für Gehäuse du hast, 16/10 wirken selbst im BigTower nicht groß. Ich würde dir auch raten gleich auf 16/10 umzustellen. Hab damals von 10/8 auf 13/10 umgestellt und kaum sind die sachen verbaut, merke ich erst, sehen fast gleich aus wie vorher, also nochmal neu auf 16/10.

Zurück