• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher Rechner ist schneller?

m1nd

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Moin Leute,

kurze Frage!

Welcher dieser beiden Rechner ist schneller?

Core2Duo E6600
3GB Kingston HyperX DDR1 !!!! :D
HD3850 AGP

vs.

Athlon X2 5200+
4Gb Mushkin DDR2 800
Geforce 9600GT PCI-E

zukunftssicherer ist warscheinlich eh der 2te....

es geht vorranging um Spiele ;)

Danke für eure Antworten!

Grüße

m1nd

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Rehner ist schneller?

Das Erste System ist schonmal Pest...
HD3850 AGP in 'nem LGA775 Sys?! :O
Und dann noch DDR-1 SDRAM??
Da hat wohl wer das Board ausgegraben und mussts unbedingt weghaben.
ASRock Motherboard - Product - ConRoe865PE - Overview

Zum Athlon System sag ich nix, solang ich nicht weiß, was für ein Board hier verwendet wurde...
Aber ich rate dir eher, das AMD System nachzubauen, z.B. bei Hardwareversand.

PS: wovon sind die Systeme?!
Rocketpc oder ähnlich?!

also der AMD ist mal von RocketPC gewesen und hat irgendnen Biostar Board!

Der Core2Duo hat das besagte Conroe Board von Asrock.... ist halt nen immer weiter aufgerüstes AGP System gewesen....

und nu? :D

achjau, die beiden Rechner gibts übrigends so....sollen beide 250 Eus kosten, daher die Frage welches schneller ist! :D

1. Wenn du noch was zu sagen hast, benutz bitte den Edit Button, Doublepostings sehr kurz hintereinander sind hier nicht gern gesehen.

2. Welches BIOStar Board?!
Bestimmt 'irgendein' 7025 oder 6100
Also irgendein Schrott, der nicht mit Phenom funktioniert, für unter 40€...

Von den beiden würd ich keines nehmen, da du doch noch etwas Geld investieren musst, um was anständiges zu bekommen.
Hier solltest lieber einen Rechner selbst zusammenstellen.

Zumal du hier davon ausgehen kannst, das irgendein 20€ Billig Netzteil drin sein wird, das gleich *puff* macht, wenn mans mal wirklich belastet...

Also 1. ok wird gemacht :D man lernt nie aus ;)

2. Biostar NF-520 A2

und nu?
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]

ne ist leider nur das A2 ohne G ...... hmm aus einem von beiden muss ich mich aber entscheiden....der AMD läuft derzeit bei meinem Vater und der Intel bei meinem Bruder.....beide wollen 250 Euro jeweils haben! hmmm

Dann nimm lieber den AMD; da kannst 'mal eben' 'Ne bessere GraKa reinstopfen.
Board musst zwar auch 'bei Gelegenheit' mit austauschen, aber hier kannst CPU und Speicher erstmal mitverwenden.

Außerdem sind die AMD Boards nicht allzu teuer, anständige Boards gibts schon für unter 100€, bei Intel fangen die guten erst bei 100€ an, außerdem bräuchtest noch neuen Speicher, 'ne neue GraKa.

Also AMD nehmen

ich kenn das mit dem "weiterverwerten" innerhalb der Familie

mfg Klemens

ansonsten kannst ja in absehbarer Zeit die Graka beim AMD System austauschen und auch dann mal ein Phenom2 taugliches günstiges board (AM2+) dazunehmen (2009...)

ja, dat is echt totaler dummfug mit dem in der Familie weitergeben.....

ich wäre zwar eigentlich die ganze Zeit davon ausgegangen das der Intel schneller sei aber wenn ihr mir eher zum AMD ratet, dann werd ich da zugreifen ;)

Hallo,

beim reinen CPU-Vergleich der beiden PCs kann es schon sein das der E6600 etwas schneller ist als der X2 5200+, aber das Gesamtpaket des AMD-PCs ist einfach besser. Oft ist es auch so das die Grafikkarte der limitierende Faktor ist und nicht die CPU.

Wie schon geschrieben wurde, kannst du beim AMD-PC einfach eine neue Grafikkarte kaufen wenn dir die Leistung nicht mehr reicht. Beim Intel-PC wäre neben der Grafikkarte auch ein neues Mainboard neuer RAM fällig.

Bei Gelegenheit kannst du dir dann beim AMD-PC z.B. dieses Mainboard kaufen, damit bist du dann für die kommenden CPUs gerüstet. Der X2 5200+ sollte von der Leistung her noch ausreichend sein, so kannst du in aller Ruhe abwarten wie gut die neuen CPUs wirklich sind und bis sich die Preise eingependelt haben.

Gruß

Lordac

also ich hab nu ma nen bissl überlegt und bin glaub ich zu dem Ergebnis gekommen das ich mir dann besser was neues hole....

was haltet ihr hiervon?

2x GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Intel® Core 2 Quad Q6600
Zalman CNPS 7500-AlCu + LED
be quiet! Straight Power BQT E6-500W
Samsung HD501LJ 500 GB
XFX GF9800GTX+ 765MHz
LG GH-22LS
GigaByte GA-EP35-DS4
Antec Nine Hundred
Acer X223w DVI

wenn das Christkind nett zu mir ist und ich mein Erspartes anbreche dürfte die Zusammenstellung doch nett sein oder?

Nix, denn ersteinmal kommt in etwa 3-4 Wochen eine neue AMD CPU in den Handel, die günstiger und besser denn der Q9550 sein wird.

Und zum anderen ist der Q6600 garnicht toller denn die aktuell Verfügbaren Agena basierten Phenom Prozessoren.

Meine Empfehung.
Phenom 9850BE oder 9950BE (oder auf Phenom 920 bzw 940BE warten)
MSI DKA790GX
Coolermaster Silent Pro, 500W
AMD Radeon HD4850 (Hersteller ist nicht soo wichtig, prinzipiell)
WD Platte mit 640GB

Ansonsten ist die Basis von dem vorhandenen AMD Rechner garnicht soo schlecht.
Nur das Board müsste hier mal ausgetauscht werden, die GraKa ist auch nicht soo schlecht.

Bevor du wirklich einen alten 65nm Intel Prozessoer kaufst, solltest du einen Blick auf den neuen Deneb werfen.
Der wird den Q6600 schwer in den Hintern treten. ;)

Zurück