• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches ist der schnellere "Spiele" PC ?

Hajooo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe hier zwei PCs:

HP dc7600 MT

Pentium D 925 2x 3 GHz
Intel 945G Chipsatz
2 GB RAM
(4x512 MB DDR2-SDRAM)
HDDs S-ATA 250 + 160 GB
DVD + DVD-RW

HP Compaq dc7600 Convertible Minitower PC specifications - HP Small & Medium Business Products

und

HP dc5750 MT

> Chipsatz : ATI RS482
> Prozessor : AMD Athlon 64 X2 4800+ @ 2500MHz
> Physikalischer Speicher : 2048MB (4 x 512 DDR2-SDRAM)
> Grafikkarte : ATI Radeon Xpress 1150 Series
> Festplatte : Seagate ST3160023AS (160GB)
> Festplatte : Western Digital WD2500JS-60MHB5 (250GB)
> DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVD+-RW GSA-H31L
> DVD-Rom Laufwerk : Toshiba-Samsung DVD-ROM TS-H353B
> Netzwerkkarte : Broadcom NetXtreme BCM5755 Gigabit Ethernet PCIe

mögl. Grafikkarten:

ASUS EAH 2400Pro 256 MB
oder
ASUS EAH 2600Pro 256 MB

Welches wäre der schnellere Rechner von den beiden ?

Gruß Hajooo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Was willst du denn damit machen? Hast du die schon? Willst du sie kaufen?

:huh:

Edit: Sorry grad mal in den Titel geguckt, spielen also ...

Also vermute mal du hast die alten Kisten irgendwo bekommen bzw. ich hoffe falls du sie gekauft hast, hast du nicht mehr allzu viel dafür ausgegeben---> Denn die sind beide so ca. auf einem Stand von 2006/07. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen der Pentium bietet die bessere Basis für ein Spiele System allerdings kann du dir von nem DualCore auch keine Weltrekorde in Spielen mehr erwarten.
Das größte Problem ist aber denke ich die Grafikkartenauswahl...die sind alle sowas von Steinalt und waren damals schon eher Mainstream und nicht egrade Performance. Damit sehe ich schwarz bei jedem auch nur annähernd neuen Spiel.

Also beschreibe doch erstmal was du hast wieviel Geld du hast und was du spielen willst und vor allem auf was für einem Monitor sonst macht das kaum einen Sinn weiter zu beraten. :what:

Der Athlon x2 mit der 2600. Allerdings kann man damit auch nichts mehr wirklich spielen. Die 256MB VRAM sind schneller voll als man gucken kann und die CPUs sind beide schon nichts mehr für's Gaming. Der x2 @2,5GHz ist immer noch knapp 20% langsamer als ein Athlon II x2 250.

Ich hatte zwei ähnliche CPUs am laufen (Pentium D 935 und nen Dual Core Opteron 175 ich glaube mit ~2,6 Ghz).

Selbst mit einfachen Sachen wie WoW waren die keine rechte Freude.

Meine Grafikkarten waren damals aber nochn Stück flotter. (eine war ne HD4770 und die andere eine ATI 1950 XT)

Möglicherweise ist der Athlon geringfügig schneller. Aber moderne Titel nach 2007 werden in deiner Kombi definitiv am meisten von der Grafikkarte ausgebremst.

2 GB RAM ist mit Vista oder Win 7 auch schon Gift für die Ladezeiten.

Zurück