Welcher Ram zum I5 3570K?

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo


Ich kauf mir jetzt doch Ram.

Wollte 16 Gb. GSkill - also irgend einen den ich gut übertakten kann.

Wie viel Mhz muss der haben?


Vielen Dank
 
AW: Wwlcher Ram zum I5 3570K?

Für`s zocken und ein paar Anwendungen nebenbei reichen 8GB gut aus. Meist empfehle ich hier diese Riegel:

16GB sind eher im Profibereich vorteilhaft. Warum den RAM übertakten? Das bringt so gut wie nix, außer vielleicht ein paar extra Pünktchen in Benchmarks:D

Gruß
 
Die sind alle gut, ich würde zum Thermalright Macho tendieren, denn der reicht auch für 4,5 GHz, darüber wird es sowieso kritisch ...
Ich empfehle auch immer den RAM von facehugger, der ist gut :daumen:
 
AW: Wwlcher Ram zum I5 3570K?

Da du den i5-3570k über den freien Multiplikator übertaktest bleibt der Ram doch sowieso in der Standardtaktung...
 
AW: Wwlcher Ram zum I5 3570K?

1600er RAM und Peng Ende, egal ob Corsair, Kingston oder GSkill. Hauptsache der hat max. 1,5V Versorgungsspannung. Beim Kühler kann man streiten ob Macho, Mugen, EKL Brocken oder ähnlich oder die BeQuiet Modelle.
 
Nimm den Macho, der ist am günstigsten und reicht aus für 4,5 GHz. Darüber wird es halt wie gesagt kritisch bei Ivy Bridge. Spar das Geld und Leg es woanders an :daumen:
Alternativ kannst du auch den EKL Brocken nehmen, der kühlt genauso gut.
 
AW: Wwlcher Ram zum I5 3570K?

Ich hatte zuerst den Xigmatek HDT 1284C Achilles drauf, danach den Mugen, daraufhin den Macho 02 und aktuell den Thors Hammer ( 1 Lüfter ). Ich hatte gerade mal 2 °C Unterschied zwischen allen Kühlern. Der Brocken wäre sicherlich auch ausreichend und bräuchte wegen dem Lamellenabstand auch keinen Mega - Airflow
 
AW: Wwlcher Ram zum I5 3570K?

Bei mir war der Mugen 3 drauf, aber der Unterschied bestand ja wohl eher nur auf dem anderen Lüfter
 
Also ich habe den Brocken drauf auf meinen 3570k. Der ist bis Ca 55% kühlleistung unhörbar. Egal was ich gezockt habe, CPU wurde nie heisser als 44℃. Nach stundenlangem zocken ging er auf Ca 46℃ höchstens 47℃. Getestet bei Far Cry 3 und Hitman Absolution. Ich find den Kühler Toll. Wollte auch erst den Macho, hatte aber sorge wegen der größe weshalb ich dann den Brocken bestellt habe. Als der ankam war ich erstmal geschockt, das ding ist auch ganz schön groß :D aber kühlt dafür sehr gut.
 
Zurück