• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher RAM zu diesem System?

M

man-89

Guest
hi ihr,

letzt habt ihr mir bei der auswahl der hardware für einen neuen rechner geholfen (*klick). leider verursacht der ram (4gb (2x 2gb) geil ddr3-1333 cl7 *klick) regelmäßig bluescreens (*klick), weil er nicht 100% kompatibel mit dem board (Gigabyte MA770T-UD3P *klick) zu sein scheint.

>>> jetzt frage ich mich, welchen ram ich jetzt holen soll, der auf jeden fall mit dem MA770T-UD3P kompatibel ist?

>>> wie der vorige sollte es ein 4gb-kit (2x 2gb) ddr3-1333 cl7 sein. oder empfiehlt ihr was anderes bei diesem system?:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
GraKa: Zotac GTX 275 AMP!
MoBo: GigaByte GA-MA770T-UD3P
RAM: ????
+ Vista Home Premium 64

viele grüße,
män

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau am besten mal auf der Gigabyte-Seite welcher RAM für das Board empfohlen/freigegeben wird.

Im Moment finde ich RAM von Corsair oder takeMS recht gut, auf die Latenzen würde ich nicht so viel Wert legen.

Gruß

Lordac

Ich hab auch dieses Board mit 2x2GB A-Data DDR3-1333 CL9 laufen. Bisher kein Bluescreen oder andere Probleme. Kann ich dir empfehlen. Es ist zwar kein CL7 aber ich würde nicht drauf unbedingt rumreiten. Der Unterschied zwischen CL7 und CL9 ist eh nur messbar und nicht spürbar. Die Spannung von diesem RAM ist auch hervorragend. A-DATA ist hier eh ein Geheimtip, weil bekannte RAM-Hersteller wie OCZ immer wieder fehlerhafte RAMs verkaufen und A-DATA nicht.

hi,

@lordac:
gut zu wissen dass es sone liste gibt ^^

@kamino:
wir haben generell n sehr ähnliches system:) ist das dieser hier?

mal ganz allgemein: wie kommt es, dass kingston, was mir als beliebte marke bekannt ist, so günstig is?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab auch dieses Board mit 2x2GB A-Data DDR3-1333 CL9 laufen.

das sollte er sein, ja. A-Data habe ich ganz vergessen zu erwähnen, den finde ich auch gut und günstig!

mal ganz allgemein: wie kommt es, dass kingston, was mir als beliebte marke bekannt ist, so günstig is?
Wenn Hersteller auf Heatspreader verzichten (der RAM wird dann glaube ich unter ValueRAM geführt), dann spart das Kosten und das führt zu einem günstigeren Verkaufspreis.

Gruß

Lordac

ok dann wohl entweder die a-data oder die corsair.. sind 1,6v sehr tragisch? :schief:

EDIT: oder was haltet ihr von diesen g.skill? steht auf der liste der offiziell unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
hm. also ich lese aus dieser liste, dass 1600mhz noch unterstützt werden, nur alles was drüber liegt runtergetaktet wird.. du nicht? :what: außerdem is auf der packung son logo "ddr3 1666 ready"

wobei mir relativ egal ist ob 1333 oder 1600.. hauptsache die teile funzen richtig -.-

EDIT: habe grade ne liste gegoogelt bei der dein corsair als funktionierend getestet wurde (scrollbalken bei etwa 1/4). denk ich werd mir den anschaffen :)

EDIT2: ist der ram hier bei hoh und der bei alternate der gleiche? ich wusste ja dass alternate teuer is, aber 30€ oO

EDIT3: "bis 1,8v" bedeutet, dass er unter soviel spannung läuft, wenn man übertaktet oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das Board unterstützt laut Gamestar mittlerweile auch DDR3-1600. Lediglich die erste Version konnte nichts mit DDR3-1600 was anfangen. Mittlerweile gehts wohl. Hab trotzdem drauf verzichtet. :D

Hi,
ich habe seit 2 Tagen das gleiche Board am laufen.

Bei Altanate hat man mir den "A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Plus Series)"
empfohlen.
Ist auch CL7.
Habe die im Bios eingestellt, dazu die erforderlichen 1,75 Volt und bis jetzt alles TOP.

Grüße easyline001

Zurück