Welcher Ram für MSI 890FXA-GD70+AMD X6 1090T

scholle1002

Schraubenverwechsler(in)
Welcher Ram für MSI 890FXA-GD70+AMD X6 1090T

Hi Leute hab mich gerade mal hier angemeldet und muss euch direkt mit einer Frage ins Haus fallen.

Möchte mir gerne einen neuen PC zusammenbauen und habe eig so gut wie alles bestellt. Das einzige was mir Kopfweh bereitet und wo ich mich einfach nicht entscheiden kann ist der Arbeitsspeicher.
Hoffe ihr könnt mir da etwas gutes empfehlen.

Das System wird wie folgt aussehen:

AMD PHENOM II X6 1090T Black Edition
MSI 890FXA-GD70
PoV GTX 470 "Beast"
WD Caviar Black 640GB Sata 3

Hoffe das ist einigermaßen brauchbar :huh:

Nun steht halt noch die Frage zum Ram im Raum :what:
Hätte gerne 2x2GB Module bis ich sagr mal 100€.
Was könntet ihr da empfehlen?

Schon mal vielen Dank!
Gruß
Daniel

AW: Welcher Ram für MSI 890FXA-GD70+AMD X6 1090T

Brauchst du alle Featurse vom Board ode rwillst du übertakten? Ansonsten würde zb ein MSI 870A G54 reichen. Beim RAM würde ohne Übertaktung ein preiswerter DDR3 1333 reichen wie zb Kingston / Cordair Value Select. Bei der Festplatte greif doch besser gleich zu einer Samsung SpinPoint F3 mit 1 TB. Mal rein interessehalber was soll als Netzteil dienen?

Hi,
das NT wäre ein 750W Be Quiet. Wollte ich so eig vom alten PC übernehmen.
Ich dachte daran mit einem 1600er Ram zu liebäugeln. Sollte das Blödsinn sein oder sich nicht lohnen, wirds natürlich zwangsläufig ein 1333er.
Warum die Spinpoint? Also aus welchen Beweggründen?
Steck da nicht so sehr in der Materie. Wenns um den Speicherplatz geht, dasvon brauch ich nicht viel. Hätte sonst auch ne 500GB genommen aber die war nicht lieferbar :schief:

Gruß
Daniel

Wenn du nicht übertakten willst reicht der 1333MHz RAM, was die Samsung angeht die ist schnell leise und bleibt recht kühl. Ansonsten halt die 500GB Version der F3.

Na wie gesagt, würde schon gern 1600er nehmen. Nur welchen?:what:
Hier hab ich iwo nen Test zu dem MSI Board gesehen. Getestet wurde da mit nem 1600er Eco Ram von G. Skill. Andere erzählen mir nun wieder das Eco Ram fürn Po ist. Ja, soviel dazu :/
So hoffte ich das mir hier jemand nen genauen empfehlenswerten 1600er Ram nennen könnte.

Gibts die Spinpoint F3 überhaupt als Sata 3?

Gruß
Daniel

Hm sorry hatte ich übersehen mit S ATA III, da bleibt nur Seagate oder WD. Andererseits wird ja fast nur der G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7 gewünscht, der wäre günstig bei niedrigen Latenzen kann allerdings dem CPU Kühler ins Gehege kommen. Bräuchte aber eine höhere Spannung was beim G-Skill 1600-787 ECO ULV eben nicht der Fall wäre bei ähnlichem Latenzen. Alternativ wäre bei ebenfalls 1,65V der Corsair DDR3 PC1600 C8.

Zurück