Welcher Ram für mein p503 von Schenker

Eldonir

Kabelverknoter(in)
Welcher Ram für mein p503 von Schenker

Hi ihr verehrten Hardware Cracks ;)

Nachdem ich das Gefühl hatte dass ich mein Laptop endlich fertigkonfiguriert habe bin ich nun noch auf die Ram Frage gestossen, nach ordentlichen googlen bin ich eher dümmer als schlauer xD. Aber ihr könnt mir ja sicher weiterhelfen :huh:

Was ich kaufen möchte: mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P503 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Dabei wollte ich 1x8Gb Ram kaufen und selbst einen weiteren Nachrüsten.
Nun die Frage ob es einen reelen Unterschied zwischen den verfügbaren Modellen (Crucial, Crucial Ballistix Sport und Corsair Vengeance) gibt oder ob ich mir die 20 Euro (+ n paar für den zusätzlichen Ramriegel) sparen kann.
Ausserdem frage ich mich was wohl der Produktcode dieser Ram sorten ist, nicht dass ich dann versehentlich den falschen Riegel bestell.

Danke im voraus! Lg Eldo

AW: Welcher Ram für mein p503 von Schenker

niemand eine idee ? der crucial ballistic sport scheint wohl der hier:BLS8G3D1609ES2LX0 - 8GB, Ballistix 240-pin DIMM , DDR3 PC3-12800 from Crucial.com zu sein, da in der faq steht dass das teil unter 1.35v läuft.
Ich vermute der normale crucial ist der hier:
CT102464BA160B - 8GB, 240-pin DIMM , DDR3 PC3-12800 from Crucial.com

Bin ziemlich verunsichert :D gibt es eig. einen unterschied zwischen den Riegeln die man Single und im kit kauft? Sprich ist es das selbe 2x8gb single oder 2x8gb kit einzubauen ? :huh:
Muss der Computerteilemarkt so unübersichtlich kompliziert sein ? :what::ugly:

lg Eldo

Edit: Falls es ne Rolle spielt, ich kauf den Laptop mit ner intel i7-4700mq, ner Radeon 8970M und ner Seagate 1tb 5200 SSHD. Brauchen werde ich ihn fürs Zocken (Star-Citizen!) und für CAD

Zurück