Welcher Prozzi für Asrock am2(+ am3) Board

Jogyjupp

Kabelverknoter(in)
Welcher Prozzi für Asrock am2(+ am3) Board

Hallo!

Mein Sohn hat das Asrock esata live 3.0 MB AM2.Im Moment werkelt ein Dualcore 42oo Athlon darin.Laut Asrock Website passt da ja fast alles drauf von Am2 -Am3(mit einschränkungen).Welcher wäre der "beste" Prozzi um noch mal aufzurüsten???

System:
Am2 4200Dualcore
Graka 880 Gts 512 Mb
2 Gb Ram
NT Be Quiet 420 Watt
Fp 750 Gb Samsung
Sound Creative Audigy
Win XP
Dankbar für jeden Tipp,Jogy

AW: Welcher Prozzi für Asrock am2(+ am3) Board

man kann ja zB nen Phenom II X3 nehmen oder halt nen X4 aber ich würde leiber auf am3 umsteigen ;) wegen der zukunftssicherheit ;)

Also wenn's nur um den Prozessor geht, würde ich einen Phenom II X4 955 nehmen.
Auf Am3 umzusteugen braucht man meiner Meinung nach nicht, weil zwischen ddr2 und ddr3 noch keine gravierenden Unterschiede bestehen. Und zweitens kann man ja später noch auf Am3 umsteigen.

Was macht dein Sohn den hauptsächlich mit dem Rechner, bzw. wodrauf legt er wert?

Wenns ums "normale" Gamen geht würd ich noch keinen grossen PhenomII X4 nehmen, die sind den Spielen zurzeit um längen vorraus und werden nicht gefordert.
Mit der Graka sollte alles vernünftig spielbar sein solange es kein "FullHD" Monitor ist.

Als neuen Prozzi würd ich nen AthlonII X3 435/440 empfehlen, passt gut zur Graka und genug Leistung für sämtlichste Games.
Habe auch ne zeitlang und würde auch gern den PhenomX3 720 empfehlen, allerdings ist der mittlerweile zu teuer und die Mehrleistung gegenüber den AthlonX3 ist zu gering.

Danke,
liest sich ja alles sehr gut,beim Sohn zockt gerade fifa manager 10 bus simulator 2009 und seit neuestem Age 3.
Das mit dem x4 630 liest sich sehr interressant.Der würde beim Lieferanten meines Vertrauens 85 Euros kosten.

thx.Jogy

Also an deiner Stelle würde ich mal in der CPU Supportliste von Asrock nach schauen...
Schaue hier mal nach(ein bisschen runtersrollen zu AM2)...Leider konnte ich das nicht für dich machen da du die Mainboard bezeichnung nicht zu 100% angegeben hast.

Also das genaue Board ist dieses AM2 Board ALiveXFire-eSATA2 R3.0

ich denke der Prozzi ist in der Liste,

Jup der Athlon II X4 630 läuft auf dem Mainboard wie alle anderen Athlon II und Phenom II auch ,und dürfte dem System nochmal nen Kick geben .
Aber vor dem Prozessorupdate ein Evtl. Biosupdate nicht vergessen !

Ich würde auf alle Fälle ein BIOS-Update machen...vorallem wenn du ihn ein wenig Over...

Bei einem AM2+ Board wird es so oder so nicht ohne BIOS Update gehen. Das ist in dem Fall Pflicht.

Der athlonII x3 435 würde auf jeden Fall auch reichen, kostet ca. 60 euro und ist von der Leistung her mit dem 720 BE vergleichbar. Vom X4 würde ich abraten da noch zu wenige Spiele vier Kerne nutzen und das von daher rausgeschmissenes Geld ist.

der liest sich echt nicht schlecht für um die 60 Euro.wären wieder 25 weniger wie für den 4 kerner 630.und zur 800gts mit 500 Mb passt er bestimmt auch.werde mal noch bis zum Wochenende grübeln was ich meinem Sohn "gönne".

würde mir auch 2gb ram zusätzlich kaufen, 2gb sind heutzutage etwas wenig, wobei dann die grafikkarte auch etwas lahm ist, kommt halt immer aufs geld an.
aber wenn du nicht so viel ausgeben willst wäre die cpu sicher am wichtigsten

Bei Games die mit hoher Auflösung gezockt werden ist er oft nah dran am 720er. Wenn man sich natürlich benchmarks auf 800x600 anguckt rennt der 720er weg. Aber wer zockt denn so?

Fussball Manager ist allgemeint recht RAM geil. Vielleicht kannst dich noch dazu durchringen und deinem Sohn etwas mehr RAM spendieren.

Wenn er ein 32bit OS hat, dann dürfte 1GB Ram reichen. Wenn er bereits ein 64bit OS besitzt, dann spendier ihm gleich 2 GB RAM.

Zurück