welcher prozessor auf meinem mainboard möglich?

AW: welcher prozessor auf meinem mainboard möglich?

An deiner Stelle würde ich gar nichts machen, wenn überhaupt dann eventuell Rams aufrüsten. Du spielst kaum so wie du geschrieben hast. Dein Int. wird durch stärkere Graka, Mobo usw nicht schneller. Das liegt an deiner Leitung.

4GB das mein Internet nicht schneller wird ist mir auch klar :lol:

Wenn dir das klar ist, warum willst du denn aufrüsten?

Sorry! Weil mir mein PC bei arbeitsinven Prozessen einfach langsam vorkommt und stottert. Hab dan im Taskmanager geguckt und gesehen das meine CPU auf 100%, also am Limit läuft.

Läuft der durchgehend auf 100% oder nur beim Ladevorgang? Welche Prozesse genau? Und wie lange ist die letzte Neuinstallation her?

Ich habe nur einen AMD 64 4400+ in meinem Int. Pc. Da stottert nichts. Der ist nicht mal übertaktet. Dann muss es bei dir an etwas Anderem liegen.

Bei meiner Freundin läuft auch der X2 4800+ mit Vista x64, Office-technisch ein perfekt-funktionierender PC :)

auch wenn das jetzt unter kaufberatung fällt, könnt ihr mir denn ein relativ günstiges Mobo + CPU empfehlen?

Hoffentlich beschweren sich nicht die Mods?:hmm:

ASRock A785GXH/128 Das ASRock ist auch AM3 Supported und für den Preis gar nicht mal so übel.

AMD Athlon II X3 435 (3x 2,90 Ghz) Box Die CPU reicht für's gelegenheitsspielen vollkommen aus.

Habe die Boxed Version (mit CPU Lüfter) genommen wenn du magst, dann kannst du auch die Tray Version (ohne Lüfter) nehmen, der Preisunterschied ist minimal.

Artic Cooling Freeze 7 Pro REV 2 man könnte ja auch etwas übertreiben und greift zu diesen Monstrum, ich hoffe dein Gehäuse ist tief genug:devil: Xigmatek "Scorpion" HDT-S1283, das Schätzchen habe ich und es passt gerade so in mein Chieftec Bravo BH-01B-B-SL Gehäuse.

Will ja nicht zu sehr OT gehen und nicht mit Längen/Größen prahlen, aber das hier ist mein Schätzchen :)

attachment.php

130x158x100mm

Nah ja riesig, in einem meiner Pc,s ist der Noctua NH D14 drinnen, das passt schon eher zum Monstrum.:D

@kassi,
Du hast da jetzt nicht ernsthaft nen PhenomI X3 empfohlen, oder??!!:ugly:
Das geht ja nun mal garnich!!

Das Asusboard is brauchbar und dazu den AthlonIIX3 440 oder 445 ....

Wieso sollte man überhaupt aufrüsten? Lieber mal den PC entmüllen, Windows eventuell neu aufspielen, innen mal ausblasen und die WLP mal austauschen. Dann rennt die Mühle wieder. Kostenpunkt sind 5€ für neue WLP

Also das kann ich nun auch nicht glauben das ein Athlon64 6000+ bei Inet und Office Anwendungen Schlapp machen soll , kann eigentlich kaum sein !
12-18 Monate sollte der Rechner meiner Meinung nach noch gut laufen auch mit der Grafikkarte , wie schon gesagt wurde einfach mal Windows neu Installieren oder ein Paar Cleaner tools drueber rattern lassen .
Die ganzen Luefter sauber machen oder abnehmen und ausblasen wenn es geht , vielleicht auch neue kaufen , Die WLP solte nach denn Ach so tollen angaben der Hersteller noch Ok sein da werden 5-7 Jahre beworben je nach Hersteller und so alt kann der PC kaum sein :)
wobei auch das nicht schaden wuerde , man kann aber auch die Temps mit Tools wie Speedfan auslesen , wenn die unter Last an 55-60 Grad reichen ist es vielleicht ein Problem wenn nicht kein Thema !
Wie gesagt der PC sollte so bei dem Nutzungsgebiet noch mehr als ausreichen , wobei 4GB wirklich nicht schaden koennen , 2 reichen auch aber weniger ist Mord und ich kann mir gut vorstellen das in Fertig PC so was gemacht wurde :)
Wenn Windoof auf die HDD auslagern muss wird es auch extrem Zaeh und kommt einem Lahm vor , kann der rechner aber nichts zu .
Also lange Rede Kurzer sinn ich wuerde mich erstmal um denn alten etwas kuemmern , das kommt allemal Billiger , wenn das Windoof schon lange laeuft wirds aber wohl schon daran liegen ...
aber HW PFlege bringt einem auch etwas und wenn es nur ein wider Leiser PC ist
mfg F-4

Zurück