welcher prozessor auf meinem mainboard möglich?

liqor

Kabelverknoter(in)
welcher prozessor auf meinem mainboard möglich?

Wie der Titel schon sagt, mein Pc wird mir zu langsam!
Benutze ihn eigentlich hauptsächlich zum surven, spiele kaum. Dennoch komme ich in letzter Zeit öfter mal an seine Grenzen, insbesondere was die Prozessorauslastung angeht. Benutze Windows 7. Könnt ihr mir evtl. auch guten RAM empfehlen. Was muß ich schätzungsweise insgesamt an Kohle ausgeben?
Vielen Dank im Voraus!!

Habe z.Z.:
MSI K9N Neo-F V2 (MS-7369)
amd athlon (tm) 64 x2 dual core 6000+

AW: welcher prozessor auf meinem mainboard möglich?

Man gehe auf die Hauptseite des Herstellers, suche sich das Produkt heraus, und schaue auf die CPU-Support Liste. Dann musst du noch schauen welches Bios für die jeweilige CPU Unterstützung benötigt wird und mit deinem Vergleichen, oder gleich auf das aktuellste Updaten.

alles klar, Danke. Demnach benötige ich auch direkt ein neues Mainboard den meine CPU scheint schon das Max. zu sein.

Was hast du den für eine Graka, ob sich da das Aufrüsten überhaupt lohnt.

Wie der Titel schon sagt, mein Pc wird mir zu langsam!
Benutze ihn eigentlich hauptsächlich zum surven, spiele kaum. Dennoch komme ich in letzter Zeit öfter mal an seine Grenzen, insbesondere was die Prozessorauslastung angeht. Benutze Windows 7. Könnt ihr mir evtl. auch guten RAM empfehlen. Was muß ich schätzungsweise insgesamt an Kohle ausgeben?
Vielen Dank im Voraus!!

Habe z.Z.:
MSI K9N Neo-F V2 (MS-7369)
amd athlon (tm) 64 x2 dual core 6000+

Du hast ein Mobo mit einem AM2 Sockel und da ist nach einem Bios-Update bei einem Athlon 64 X2 6000+ oder einem Athlon 64 X2 6400+ Schluß, genau hab ich es nicht mehr im Kopf, hatte das gleiche Board auch vor ca. 1 1/2 Jahren, nicht schlecht das Brett.:-]

Na Gut ob sich das Jetzt Lohnt dein Mobo und dein Prozzi aufzurüsten ist Fraglich, wenn sollte eine neue Graka gleich mit dabei sein.

Tya da wirst du wohl beim Aufrüsten nicht herumkommen.
Aber das gehört in den Kaufberatungsthread.

wollte nicht mehr geld ausgeben als nötig, worauf muß ich achten wenn ich meine Grafikkarte behalten möchte? Also beim Kauf eines neuem Mobo.

Du musst dabei nur Darauf achten das du einen PCI E 2.0 X16 Slot hast, es geht mehr darum das dir die schnellere CPU in Kombination mit der 9800GT in Spielen nicht viel bringen wird, da die 9800GT einfach zu langsam ist.

Aber das ist ja gar nicht so schlim, spiele ja kaum, wenn überhaupt, dann irgendwelche Flushgames im Internet

Wie wäre es denn die Grafikkarte erstmal zu behalten und später auszutauschen?
Redet den Leuten doch nicht immer ein, sie bräuchten jetzt sofort ein kommplett neues System :schief:

Hast du schon mal überlegt deine CPU zu Übertakten? Dann kannst du noch ein wenig auf neue Sachen hinsparen.

Für was musst du dann aufrüsten?
Arbeitest du an deinem Computer mit sehr CPU Lastigen Programmen oder wa?

Du musst dabei nur Darauf achten das du einen PCI E 2.0 X16 Slot hast, es geht mehr darum das dir die schnellere CPU in Kombination mit der 9800GT in Spielen nicht viel bringen wird, da die 9800GT einfach zu langsam ist.

Übergangsweise würde auch noch die 9800 GT tun! Geld kann man sparen z. B. am RAM, insofern das DDR2 RAM ist, die Festplatte und das DVD-Laufwerk wäre günstig wenn die S-ATA hätten, dann auch noch am Gehäuse, wenn das noch ausreicht bzw. man kein neues möchte, bei diesen Punkten spart man schon einiges an Geld, das Mobo sollte aber dann auch DDR2 Kompatibel sein.:-)

Also AM2+ ;D und ein Phenom 945 BE

Anstatt zum teuren Phenom II zu greifen würde ich zu einem Athlon II (X2), X3 oder X4 tendieren, bei den Mobo entweder das, was ich in meiner Signatur habe oder ein günstigeres z. B. von MSI, so kann man mit ca. 350 € ein gutes und kleines System zusammen stellen.:-)

auch wenn das jetzt unter kaufberatung fällt, könnt ihr mir denn ein relativ günstiges Mobo + CPU empfehlen?

Würde auch auf jeden Fall deine Grafikkarte behalten. Wegen der Schnittstellenkompatibilität musst Du dir keine Sorgen machen, da hat sich nichts geändert seit 9800GT-Zeiten :)

Bei Flash-Games tuts auch eine Onboard-Graka, da kannste auch ein wenig an den Stromkosten sparen.

CPU: AMD Phenom X3 8750, 3x 2.40GHz, boxed (HD8750WCGHBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
MB: ASRock K10N78, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder ASUS M4A785D-M PRO, 785G (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB920-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das ist keine High-End Konfiguration, aber darauf bist Du anscheinend nicht aus :)

Zurück