AW: welcher prozessor auf meinem mainboard möglich?
Also das kann ich nun auch nicht glauben das ein Athlon64 6000+ bei Inet und Office Anwendungen Schlapp machen soll , kann eigentlich kaum sein !
12-18 Monate sollte der Rechner meiner Meinung nach noch gut laufen auch mit der Grafikkarte , wie schon gesagt wurde einfach mal Windows neu Installieren oder ein Paar Cleaner tools drueber rattern lassen .
Die ganzen Luefter sauber machen oder abnehmen und ausblasen wenn es geht , vielleicht auch neue kaufen , Die WLP solte nach denn Ach so tollen angaben der Hersteller noch Ok sein da werden 5-7 Jahre beworben je nach Hersteller und so alt kann der PC kaum sein
wobei auch das nicht schaden wuerde , man kann aber auch die Temps mit Tools wie Speedfan auslesen , wenn die unter Last an 55-60 Grad reichen ist es vielleicht ein Problem wenn nicht kein Thema !
Wie gesagt der PC sollte so bei dem Nutzungsgebiet noch mehr als ausreichen , wobei 4GB wirklich nicht schaden koennen , 2 reichen auch aber weniger ist Mord und ich kann mir gut vorstellen das in Fertig PC so was gemacht wurde

Wenn Windoof auf die HDD auslagern muss wird es auch extrem Zaeh und kommt einem Lahm vor , kann der rechner aber nichts zu .
Also lange Rede Kurzer sinn ich wuerde mich erstmal um denn alten etwas kuemmern , das kommt allemal Billiger , wenn das Windoof schon lange laeuft wirds aber wohl schon daran liegen ...
aber HW PFlege bringt einem auch etwas und wenn es nur ein wider Leiser PC ist
mfg F-4