Welcher PCIe an IPIBL-LB-Benecia?

facepunch

Kabelverknoter(in)
Moin Leute, wollte eine rx 280x für meinen älteren Pc zulegen zum zcash minen.
Ich weiß jedoch nicht welchen PCIe Anschluss ich genau habe. Auf dem Mainboard drauf steht die Bezeichnung IPIBL-LB und unter CPU-z steht unter Model Benecia 1.01.
Ich weiß nicht ob das Benecia GL8E noch ein anderes Mainboard ist, denn dieses hat laut google PCIe 2.0. Ist auf jeden Fall ein 10 Jahre altes OEM Mainboard. Vielleicht kann mir ja wer helfen:)

Falls noch wer irgendwann mal die gleiche Fragestellung haben sollte: Die Ati R9 280x läuft aufjeden Fall dran, habs jetzt ausgetestet.

Kannst ja mal im GPU-Z nachgucken welche Gen es denn jetzt ist (sollte unter Last sein).

Laufen dürfte es wegen Abwärtskompatibilität immer.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Das es einen PCIe x16 Anschluss gibt weiß ich. Meine Frage war welche PCIe Version dieser Anschluss besitzt.

Intels G33 gehört noch zur PCI-Express-1.0-Generation. 2.0 wurde im Sockel 775 vom X38 und den 43er-, 45- und 48er-MCHs unterstützt. Die Grafikkarten sind aber abwärtskompatibel und die geringeren Transferraten sollten für Mining keine Rolle spielen. Nur vereinzelt gibt es Konflikte zwischen neuen Karten und alten UEFI-Versionen.

Zurück