• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher PC hat ein besseres P/L Verhältnis?

AW: Welcher PC hat ein besseres P/L Verhältnis?

Grafikkarte sind doch beides HD6950er, unterscheiden sich nur in Zubehör, Lüftersteuerung und Aufkleber, von daher kann man die günstigste nehmen.

Der i5-2xxxk hat nen freien Multi und kann gut übertaktet werden, mit dem Hyper TX3 würde man da aber nicht weit kommen, deswegen kann man auch den anderen i5 mit geschloßenem Multi nehmen.

Hi, wenn du schon einen 2500k nimmst solltest du auch bedenken das du ein Board mit p67 chipsatz brauchst um den freien Multi auch auszuspielen ;) der Rest sieht doch ordentlich aus.
Ohne mir jetzt die zweite config anzusehen würde ich meinen das sich der Aufpreis lohnt :) wenn die Leistung später etwas knapp wird kannst du dann noch übertakten ;) von dem Fehler im chipsatz weißt du?

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Danke!

Hat GeForce für das Geld der GraKa eine Option zu bieten, die Leistungsstärker ist?

Welches Board muss ich nehmen?

Die Frage ist, ob Du übertakten möchtest. Wenn ja: Vorschlag 1 mit P67-Brett, ansonsten Vorschlag 2.

Vorschlag 2 ist perfekt, wenn keine OC geplant ist. Bei Vorschlag eins würde ich einen besseren Kühler wie den Mugen2 nehmen.

Hat GeForce für das Geld der GraKa eine Option zu bieten, die Leistungsstärker ist?

Da gibt es die GTX560. Ungefähr auf Niveau der HD6950. Dann Die GTX570 (~HD6970), und die GTX580, die keine Konkurrenz von AMD hat. Schnellste Single-GPU-Karte

Softy

Ich bin ja selber so unsicher beim Übertakten! Auf der einen Seite ist das die stärkste CPU die ich je hatte! Braucht man da das übertakten wirklich?

Ich bin ja selber so unsicher beim Übertakten! Auf der einen Seite ist das die stärkste CPU die ich je hatte! Braucht man da das übertakten wirklich?

Im Moment höchstwahrscheinlich nicht. Aber wer weiß, vllt. brauchst Du in ein paar Jahren die Mehrleistung. Sandy übertakten ist recht einfach über den Multiplikator. Einen Nachmittag mal einlesen ins Thema, und schon kanns losgehen^^.

Softy

Mit Multi takten ist recht einfach. :)

Zurzeit wirst du übertakten noch nicht brauchen, weil der auch so genug Leistung hat. Später aber könnte es dir was bringen bei Spielen zb.

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Edit: softy ist mit seinem pc eindeutig schneller :D

Da man mit einem ordentlichen Luftkühler schon noch ein ganzes Stück höher gehen kann mit dem Takt (4ghz ohne Probs, manche sogar 4,5), ist das doch noch ne Schippe mehr Leistung.
Durch Multi-Übertakten ist es auch relativ einfach.
Andererseits: Die CPU hat genug Leistung für alle Spiele, der Takt reicht locker aus, in Full-HD limitiert eh die Grafikkarte.

Hallo Aurora:)
Die Graka sollte für Full HD reichen;)
Die anderen sind meiner Meinung nach preislich nicht so attraktiv wie die GTX 560 oder HD 6950.

Ach, Hi Hansvonwurst!;)

Hört sich ein wenig knapp an?

Moni: samsung syncmaster BX250

Die HD 6950 oder GTX 560 reichen für eine ziemlich hohe Einstellung auch auf full HD locker aus!:D

Die GTX 560 und HD6950 reichen gut für FullHD in höheren/ sehr hohen Einstellungen aus.

Dochdoch, die Karte reicht für Full-HD aus, jedoch ist der Prozessor noch lange nicht am Limit, heißt er könnte vielleicht auch ein CF-Gespann in Full-HD befeuern, mit max. Details und hohem Antialasing würden die Karten trotzdem limitieren.

Über Crossfire habe ich auch nachgedacht, aber bisher nichts positives Vernohmen!

Was ich bisher hörte waren Mikroruckler usw.

Was meint ihr?

Lieber nicht, solange die stärkste Single-Gpu genügend Leistung für alles hat.

Crossfire ist meiner Meinung nach nur was für Balkenmänner, wegen Leistungsaufnahme, Lautstärke und den Rucklern;)
Zum schönen Spielen reicht eine Graka völlig aus!

Zurück