• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher PC für 1200€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welcher PC für 1200€

:nene:

Also das Netzteil ist 1. Hoffnungslos oversized 2. hat eine niedrige Effizienz 3. hat kein Kabelmanagement 4. ist laut :D

Die HDD ist ok, aber SATA 6GB/s macht keinen Sinn, da würde ich mir den zweiter SATA 6GB/s Port am MoBo lieber für eine eventuelle zweite SSD freihalten. Eine Magnetfestplatte nutzt übrigens nichtmal SATA 3GB/s voll aus, deswegen ist das SATA 6GB/s an einer HDD ein billiger Werbegag :D
Moment, du fandest mein Gehäuse häßlich und DAS schön?! Muss man nicht verstehen oder? :lol:

In Tests schneiden die Asus und die XFX HD7950's besser ab.

Nö hat es nicht :D
Nur das Modell mit dem CM in der Beschreibung hat ein CableManagement ;)

Das Phantom hat ein schlichtes, dennoch stylisches Design mit cleveren Features, leisen Lüftern, und guter Ausstattung für einen fairen Preis (ich sollte in die Werbeindustrie :D)

kabelmanagment heißt doch, dass die kabel in soner hülle liegen, damit sie nicht so herumfliegen oder was ist damit gemeint? und reichen 580Watt für das system überhaupt aus?

Nee. :)

Was du meinst, ist Sleeve. Kabelmanagement bedeutet, dass du Kabelstränge, die du nicht benötigst, vom Netzteil trennen kannst um Platz im Gehäuse zu sparen ;)

Das komplette System braucht unter Volllast (!) vielleicht 450 Watt.

Hier mein beliebter Verbrauchslink mit einem übertakteten/stromsaufendem i7:

die Werte gelten für das gesamte Testsys! Also reicht das empfohlene BeQuiet 580W E9 CM dicke:daumen:Die GTX560Ti 448 verbraucht etwas weniger als eine GTX570, ist aber fast genau so schnell:

PS: mit deinem Prozzi kannst du noch bis Haswell warten, ein Graka-/Netzteiltausch langt da vollkommen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück