Welcher passt zur corsair vengeance 1600

ev3is8s

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo! Wollte fragen welcher von beiden passt an 5.6 cm höhe von Vengeance Thermalight Silver Arrow SB-E oder Prolimatech Genesis, wenn nicht was würden Sie mir empfehlen? System: i7 2600 k, Asrock exteme asrock extreme4 gen3 und Vengeance zwei stück...
Danke im Voraus :)

Der Prolimatech Genesis passt sogar auf dein Mainboard wenn du die hochen venegance hast. Hat a Kumpel von mir. Welcher von den beiden kühlern stärker is kann ich dir jetzt nich genau sagen, sin aber beides Monster.
mfg

Für mittlere Drehzahlbereiche ist der Genesis besser, also eher Silent mit moderatem OC bis 4,5 GHZ. Wenn du das letzte Quäntchen Leistung benötigst ist der SA vorzuziehen, da er besser mit hohen Drehzhalen skaliert.

Ich selbst hab mich für den Genesis entschieden und auch die Vengeance drin. Gibt nichts besseres für ein richtig leises System. Zudem ist er nicht ganz so schwer und belastet das MB nicht so.

Danke schön.
ist der Genesis wirklich gut?ist der nicht schon alt. Gibt es schon vlt. was besseres auf´m markt. :)

Der Genesis ist mit seiner Größe einer der leistungsfähigsten Luftkühlern am Markt ;)

Passt auf den hohen Vengeance Ram, hab ich selber so am laufen.

MfG

ist er auch zukunftssicher?ich meine,wenn ich mir neuen CPU kaufen würde in ein paar jahren wird er sein arbeit auch gut erledigen?

Die CPUs werden immer sparsamer, d.h. ja, es könnte nur Probleme mit dem Sockel geben, aber die wird dann jeder aktuelle CPU-Kühler haben

Thermalright True Spirit 140 nimm den , hier kannst du auch 2 lüfter dranmachen

wofür brauchst du so ne monster kühler

für 2 grad ,alle cpu kühler sind zukunft sicher der trend geht eher zu weniger wärmeentwicklung der cpu

die meisten unterschiede bei den test sind eher von den Cpu kühler Lüfter unterschiede deswegen picken manche gut manche schlecht .

ich hab selber den megahelm mit 3 euro lüfter arcting cooling pwm gesteuert 840 rpm 36 grad .

alle cpu kühler im markt sind identisch 1bis 6 grad unterschiede bei gleichen lüfter .
wegen den speicher !

steck den in den 2 + 4 slot , + lüfter etwas nach oben versetzt setzen das wars dann .

Was sagt ihr zur Phanteks PH-TC14PE? Ist eig. auch kompromisslose Kühler, oder? könnte mich immer noch nicht entscheiden....

Der Phanteks gehört zu den besten Kühlern, ich persönlich würde ihn aber wegen dem Preis und den schlechten Lüftern nicht kaufen. (Außerdem könnte es wieder Probleme mit dem Speicher geben, das kann ich aber nicht sicher sagen.)

Als Alternative zum Genesis:

Thermalright True Spirit 140 nimm den
Entweder der oder, wenn dir die Optik wichtig ist, der Archon.

Jou! Also ich habe mir Thermalright SA SB-e Extreme bestellt! Gucken ob der an Vengeance passt... Bin mir aber unsicher, da die heatspreader zu hoch sind....

Der kühler is eine gute wahl ;). Sag dann ma bitte wies mit den ramriegeln von statten gegangen is pls. Weil überleg mir den auch zu kaufen

ich tippe mal, dass das mit dem hohen RAM sehr eng wird bzw. kollidiert. Aber bericht mal, bin auch gespannt.
btw. hab auch vor kurzem erst gekauft und dabei darauf geachtet, auf keinen Fall solch hohe Riegel zu nehmen, obwohl ich zuerst auch deinen RAM auf der Liste hatte. Mir war das zu kritisch mit der Kompatibilität von CPU-Kühlern. Dabei soll die Temperatur kein Problem der RAM-Riegel sein. Geht nur um die Optik. Die ist mir nicht wichtig - mein Case ist geschlossen.

SOOOOO JUNGS ;D habe jetzt meinen SB-e Eingebaut ^^ und klappt haarscharf mitn ram ;)) hier mal ein bild :))
DSCF4718[1].JPG
DSCF4719[1].JPG

@ fischer995
du weißt, dass du nun ohne dual channel fährst? sofern das gezeigte board das z68extreme4 ist (??) ....

kann man den dual channel betrieb mit einer software überprüfen?

Zurück