Welcher passt zur corsair vengeance 1600

naja, theoretisch halbierst du dir deine Speicherbandbreite.
In der Praxis ist es ein bissl anderst. Bei speicherintensiven Anwendungen 20% Unterschied, bei Benchmarks kommst Richtung den 100% beim Wechsel von Single auf Dual Channel.

schau mal nach dem ominösen Windows-Leistungsindex? :D Welchen Wert hast da beim Arbeitsspeicher?

jap hattest recht war nur noch single. Habe den heatspreader von einem runter. Laut pcgh sind die nur im ram-oc wichtig aber das mach ich eh nie also von daher. Habe jetzt wieder dual ;))

cool, freut mich dir helfen zu können. Merkst du nen Unterschied?
Hattest mal geschaut, was der Leistungsindex sagte?:schief:
Das mit den Heatspreadern is eh nur Optik, wenn nicht krasses oc betrieben wird. Wie hast du deinen Heatspreader vom Modul runter bekommen? Hast ein Bild?

Wie schaut's in deinem Case mit dem Platz aus. Hab auch schon mal gesehen, dass man den vorderen Lüfter etwas höher platziert, sodass unten genug Platz ist für hohen RAM. Dafür muss dein Case aber breit sein...

naja habe ihn mit föhn erhitzt, und dann gannz leicht und ohne druck abgezogen . Ging wie geschmiert. (lieder sind kleine reste vom kleber auf dem rammodul (die faulheit verbietet es mir sie zu entfernen;D;D;D)). jap bild hab ich hier wies jetzt aussieht ;). Musste aber doch leider meinen 200mm seitenlüfter rausnehmen(hatte ich aber eh schon mal vor da ich in diversen berichten gelesen habe das die für grakas mit alternativkühler oft nur schlechteres bewirken als gutes).
DSCF4720.JPG DSCF4721.JPG DSCF4722.JPG DSCF4723.JPG DSCF4724.JPG DSCF4725.JPG DSCF4726.JPG
Ja du hattest recht leistungsindex war bei 4,6 :OO ich dacht mich trifft der schlag. jetzt is er wieder bei 7,7.
Viel platz ist zwischen dem kühler und der seitenwand nicht mehr (hoffe man kann es auf den bildern erkennen;) )
Aber zum Kühler: Nie mehr ein anderes teil!! Hatte davor arctic cooling freezer xtreme rev. 2 : idle 34°C Last 62°C
Thermalright Silver Arrow SB-E : idle 25°C Last 45-47 °C. einfach nur hammer . Des hat mich aus die socken gehaut :))

wow, :wow: erstmal danke für die guten Bilder. Sehen klasse aus.
Sieht so aus, als ob da nicht mehr soviel Platz ist, dass du den ersten Lüfter soweit anheben kannst. Schade! Aber deine De-Heatspreadering-Lösung ist auch gut.
Die Leistung des SA wollte ich auch in meinem Case haben. Kurz bevor ich die Teile für mein System bestellt hab, war der alte SA vergriffen bzw. nimmer aufgeführt. Und der neue SA SB-E ist ein bissl höher, wodurch er nimmer in mein Case passt. Kann mich nun über den NH-D14 auch nicht beklagen, außer dass die Lüfter kein PWM haben. Dudurch lassen sie sich nicht am CPU_FAN und CPU_OPT regeln. Mein Asus unterstützt die Spannungregelung nur bei den Gehäuselüftern. Hab's nun aber über Umwege hinbekommen. ....

Back to Topic.
Der hohe Corsair Vengeance passt nicht unter den SilverArrow. Bei nachträglichem Kauf des SA kann mit dem RAM-Mod von Fischer995 http://extreme.pcgameshardware.de/l...r-corsair-vengeance-1600-a-3.html#post4308445 nachgehofen werden. Jedoch ist's besser sich gleich im Voraus die lowprofile auszuwählen, wenn der SA in Betracht kommt.

Jedoch ist's besser sich gleich im Voraus die lowprofile auszuwählen, wenn der SA in Betracht kommt.
habe mir das system schon vor 1 jahr knapp zugelegt und da hatte ich nonet drüber nachgedacht den kühler zu wechseln ;D sonst hätte ich klar die low profile genommen ;))

Genau so war es bei mir.... Werde auch Heatspreader entfernen aber nicht ganzt sondern nur obere teil... da die hauptsächlich gegen emi entiwcklet wurden..also ganz wichtig die zu behalten......

Hallo! Wollte fragen welcher von beiden passt an 5.6 cm höhe von Vengeance Thermalight Silver Arrow SB-E oder Prolimatech Genesis, wenn nicht was würden Sie mir empfehlen? System: i7 2600 k, Asrock exteme asrock extreme4 gen3 und Vengeance zwei stück...
Danke im Voraus :)

Den Genesis habe ich selbst vebaut und ich meine nicht, das sie passen werden. Wenn, wird es außerordentlich knapp. Besser nimmst du Rams ohne die Heatspreater, die ohnehin nichts bringen. Für den Silver Arrow SB-E gilt das gleiche; habe es selbst probiert.

Bei mir passt es auch einwandfrei. Da ich Vollbestückung fahre und null platz zwischen den Riegeln ist, gibt es meiner Meinung nach kaum etwas besseres als den Genesis. Laut Tempfühler (mit Vorsicht zu genießen) macht der Lüfter des Top-Flow Teils des Genesis 8 grad Unterschied.

Also zusammengefasst: Der Prolimatech Genesis ist ein ausgezeichneter Kühler, der sogar mit den Hohen Vengeance Ramriegeln von Corsair kompatibel ist. Dieser ist auch in niedrigeren drehzahlen sehr stark und perfekt für silent Enthusiasten. Wer aber das letzte bissl OC aus seiner CPU rausholen will sollte lieber zum SB-e von Thermalright greifen da er für extremes overclocking ausgelegt ist. Für diesen jedoch sollte einem Lautstärke nicht so wichtig sein und man sollte vorher sich erkundigen wie hoch ein ramriegel maximal seien kann damit er unter den SB-e passt.
mfg:daumen:

Zurück