Welcher Monitor ? TN oder IPS ? 16:9 oder 16:10 ? Benötige Hilfe
Schönen guten Tag liebe Community,
ich besitze zur Zeit einen 19" Fujitsu Siemens T19AA. So langsam wird es Zeit für was Neues, etwas Größeres.
Die Frage ist ob ich bei einem TN Pabel bleiben sollte. Ich meine ich hatte ja bis jetzt immer nur TN und gestört hat es mich aucht sonderlich.
Ich sitze eigentlich immer gerade vor dem Monitor. Schaue keine Filme am PC (ausser ab und zu Youtube Videos)
Ansonsten sind meine Prioritäten wie folgt verteilt.
60 % Games
30 % Internet
10 % Office & Co
Momentan spiele ich Spiele wie DeusEx Human Revolution, The Witcher II, Skyrim, warte auf Diablo 3 und ab und zu mal nen Shoter.
Hatte mir folgende TN Modelle mal rausgesucht.
IIyama Prolite B2475HDS-B1
Samsung Syncmaster S24A450MW LED
ASUS VS248H
ASUS VG236HE
Benq XL2420T
oder sollte man den Umstieg auf ein IPS Panel versuchen ? Hab ein wenig Sorge wegen dem IPS - Glitzern
Da wären dann der Dell U2312HM und der Dell U2412M interessant.
Da stellt sich nur die Frage was mehr Sinn macht. 16:9 oder 16:10 Format ???
Ich will einfach nen Monitor wo ich ohne Probleme jegliche Art von Spielen zocken kann, wo ich beim Internetsurfen keine Sonnenbrille wegen der Helligkeit brauche und auch keine zu schlechte Ausleuchtung bei dunklen Bildern habe.
Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas behilflich sein.
PS. Ich überlege ob 24" wirklich die richtige Größe ist oder ob ich mit 23" oder 22" besser fahre. Sitze ca. 60-80 cm vom Bildschirm entfernt.
Schönen guten Tag liebe Community,
ich besitze zur Zeit einen 19" Fujitsu Siemens T19AA. So langsam wird es Zeit für was Neues, etwas Größeres.
Die Frage ist ob ich bei einem TN Pabel bleiben sollte. Ich meine ich hatte ja bis jetzt immer nur TN und gestört hat es mich aucht sonderlich.
Ich sitze eigentlich immer gerade vor dem Monitor. Schaue keine Filme am PC (ausser ab und zu Youtube Videos)
Ansonsten sind meine Prioritäten wie folgt verteilt.
60 % Games
30 % Internet
10 % Office & Co
Momentan spiele ich Spiele wie DeusEx Human Revolution, The Witcher II, Skyrim, warte auf Diablo 3 und ab und zu mal nen Shoter.
Hatte mir folgende TN Modelle mal rausgesucht.
IIyama Prolite B2475HDS-B1
Samsung Syncmaster S24A450MW LED
ASUS VS248H
ASUS VG236HE
Benq XL2420T
oder sollte man den Umstieg auf ein IPS Panel versuchen ? Hab ein wenig Sorge wegen dem IPS - Glitzern
Da wären dann der Dell U2312HM und der Dell U2412M interessant.
Da stellt sich nur die Frage was mehr Sinn macht. 16:9 oder 16:10 Format ???
Ich will einfach nen Monitor wo ich ohne Probleme jegliche Art von Spielen zocken kann, wo ich beim Internetsurfen keine Sonnenbrille wegen der Helligkeit brauche und auch keine zu schlechte Ausleuchtung bei dunklen Bildern habe.
Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas behilflich sein.
PS. Ich überlege ob 24" wirklich die richtige Größe ist oder ob ich mit 23" oder 22" besser fahre. Sitze ca. 60-80 cm vom Bildschirm entfernt.
Zuletzt bearbeitet: