Welcher Monitor passt zum System 24"+

bEtraYer

Kabelverknoter(in)
Huhu,

ich habe mir einen neuen Desktop zusammen gestellt und benötige jetzt den passenden Monitor (vom Laptop umgestiegen zurück auf Desktop)

Es wird eigentlich nur gespielt, selten eine DVD/Blueray geschaut.

Als größe habe ich mir min. 24" + vorgestellt und 1920x1080.

Aus dem Forum habe ich herausgefunden, dass viele Leute

Acer GD245HQbid

oder

Samsung SyncMaster P2450H empfehlen.

Welchen würdet Ihr mir empfehlen ? Den Acer?, den Samsung? oder doch einen ganz anderen?

Lohnt sich die 100+ Hz Technik ? Oder ist das Spielkram? Investieren oder nicht? Lohnt eine "3D Brille"?

Mein System:

+ i7-930
+ 480 GTX
+ 12GB DDR3

Gruß und danke für die Hilfe/Empfehlungen

P2450H FTW! Ich hab ihn und find ihn wirklich gut. Ich glaube, dass du bei der Graka aber auch nen größeren nehmen könntest mit 2.560er Auflösung. Ich glaube die mehr Hz Technoligie bringt es nicht wirklich, nur wenn es um 3D geht.

Hi,
also zu den Monitoren kann ich nichts sagen, allerdings zu der Hz Angabe.
Die meisten Monitore habe 60 Hz, das bedeutet dass sich das Bild auf dem Monitor 60 mal pro Sekunde aktualisiert. Also würde es dir nichts bringen wenn die Grafikkarte z.b. 100 fps liefert, dann würden 40 fps einfach verpulvert.

Bei dem 120 Hz Monitor wird das Bild 120 mal pro Sekunde aktualisiert, was widerm bedeutet das du ein noch flüssigeres Bild bekommst. Maximal halt 12o Bilder pro Sekunde, falls die Grafikkarte nicht limitiert ;)
Falls du mal auf 3D umsteigen solltest, musst du einen 120Hz Monitor haben, da es mit einem herkömmlichen Monitor nicht funktioniert.

Vielleicht auch der hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - ab 61 cm (24") - Acer GD245HQbid

Zurück