Welcher Lüfter ?

AW: Welcher Lüfter ?

Ein CPU Kühler auf die Graka setzen wäre mal ein Gag. Die Dinger heißen Kühler, Lüfter sind die Quirle die dran geschraubt sind:D. Du meinst wohl sicherlich einen Kühler für deine CPU, denn die Karte ist schon das Highlight an Kühlung und Lautstärke

1. Suchst du einen Lüfter oder Kühler? Ein Lüfter dreht sich, ein Kühler nimmt die Wärm auf und leitet sie weiter.
2. Suchst du einen CPU-Kühler, der lautstärkemäßig zu der Graka passt oder suchst du einen Graka-Kühler?
3. Hast du die Graka schon? Wie sieht der Rest des Systems aus?

PS:
Mal wieder zu langsam.

1. Suchst du einen Lüfter oder Kühler? Ein Lüfter dreht sich, ein Kühler nimmt die Wärm auf und leitet sie weiter.
2. Suchst du einen CPU-Kühler, der lautstärkemäßig zu der Graka passt oder suchst du einen Graka-Kühler?

PS:
Mal wieder zu langsam.

zuviel Schokie :lol:.
Jepp poste mal das System und ob Übertaktung eine Rolle spielt

Was hast du denn genommen, gibts irgendwo noch mehr von dem Stoff? Einen CPU-Kühler auf ne Graka bauen wollen...:lol:Der Brocken sowie der Thermalright Macho (wenn er ins Case passt) sind sehr gute CPU-Kühler und die P/L stimmt ebenfalls:daumen:

Gruß

PS:
Mal wieder zu langsam.

Ok habs jetzt auch gemerkt leicht Fail von mir :P

Also meine Austattung : Mobo: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)

CPU-Kühler : /

RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)

NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Graka: ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ)

HDD: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ) | Geizhals Deutschland

SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)

Case: Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)

Laufwerk: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail

BS: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

Also suche ich ein CPU-Kühler :)

Der Brocken sowie der Thermalright Macho (wenn er ins Case passt) sind sehr gute CPU-Kühler und die P/L stimmt ebenfalls:daumen:
Wenn er passt, würde ich den Macho kaufen, der kostet nur wenig mehr als der Brocken und leistet deutlich mehr. Wenn du nicht übertaktest reicht aber u.U. auch ein günstigerer Kühler.

Aber kommen wir zum Thema zurück das wäre nett :P
/sign, bitte btt. :)

18,4 cm Gesamtbreite vom Tray bis zum Seitenteil sollten für den Macho locker reichen, wobei der Brocken auch ein guter Kühler wäre. Ich selber hatte zwischen Macho und ähnlichem Kühler wie den Brocken gerade mal 2°C Differenz.

Ich werde dann den Thermalright Macho nehmen ist vom P/L die bessere Wahl glaub :daumen:

Danke euch für die Antworten :)

Gruß

Ist eine gute Wahl, den werde ich glaube ich auch noch kaufen, da ich demnächst einen neuen Rechner für mich baue und meinen alten bekommt meine Frau.
Ihr möchte ich den lauten Zalman nicht antun und deswegen werde ich den Macho in ihrem rechner verbauen.

Wichtig ist nur, dass du deinen Macho auf die CPU setzt und nicht auf die GPU (kleiner scherz, konnte ich mir gerade nicht verkneifen bitte nicht böse nehmen).:)

Zurück