Welcher Lüfter für Phenom II 955 BE?

KingofKingzZ

Software-Overclocker(in)
Welcher Lüfter für Phenom II 955 BE?

Hallo Zusammen :)

Werde mir bald ein AM3 System zusammenbauen und den Phenom II 955 BE nutzen. Da ich aber gehört habe, dass der Boxed Lüfter unter Last sehr Laut sein soll, werd ich wohl einen extra kaufen.
Welchen sollte ich am besten nehmen? OC ist vorerst kein Thema und wenn dann nur minimal.

mfg

AW: Welcher Lüfter für Phenom II 955 BE?

ich würde dir den Scythe Mugen 2 SCMG-2000 empfehlen!
Gute Kühlleistung und leise!

Jup ! Den Mugen 2 kann ich nur empfehlen , hab ihn selber auf nem Phenom 2 955 @ 3,6Ghz verbaut und keinerlei Probleme .

Also ich kann auch den EKL Groß Clock'ner empfehlen. Der kühlt meinen Phenom II X4 955BE im Standardtakt auf 45°C unter Volllast. Wenn er auf 3,6 GHzübertaktet ist, steigt die Temperatur auf max. 51°C.

Mfg Juarez91

Also ich kann auch den EKL Groß Clock'ner empfehlen. Der kühlt meinen Phenom II X4 955BE im Standardtakt auf 45°C unter Volllast. Wenn er auf 3,6 GHzübertaktet ist, steigt die Temperatur auf max. 51°C.

Jo kann ich bestätigen!! Und vl etwas leichter zu installieren. Aber wenn ich mir jetzt einen kaufen müsste, würde ich zum Scythe Mugen 2 greifen! :devil:

Revoltec Pipe Tower Pro = EKL Alpenföhn Groß Cloeckner

Revoltec Pipe Tower Pro ~25 Euro
EKL Alpenföhn Groß Cloeckner ~35 Euro

Such dir einen aus aber findest keinen Unterschied :D ! Ausser der Preis ^^ !

ja der Scythe Mugen is schon toll, es ist halt nur ziemlich fummelig beim Einbau aber wenn man ihn erst mal aufgebaut hat dann kült er doch schon ordentlich. Bei Standard Voltage @3620Mhz komme ich au maximal 45°

Da is ein kleines Tütchen dabei , würd mir aber lieber ne Tube MX2 oder Arctik Silber mit dazu nehmen .

Zuletzt bearbeitet:

Ich benutze den Thermalright IFX14 mit einem Sharkoon System Fan P (1500rpm), welcher auf 1100rpm runtergeregelt ist und meinen 940er auf 45° Celsius runterkühlt, der auf 3,6GHz übertaktet ist(1,4V).
Außerdem ist die Montage leichter als beim Mugen.

Ich hab mir gleich mit dem Phenom II 955BE den Scythe Mugen 2 besorgt und kann nur top sagen :daumen:
Nachdem ich den mitgelieferten Lüfter durch einen 120mm LED von Xigmatek ersetzt hab, sind die Temps immer noch klasse (30°C idle nach 5hs), ich kann ihn dir nur empfehlen.
Denn der Boxedlüfter röhrt wie ein kleiner Flieger :D

Ich habe ebendfalls den 955BE und ein EKL Alpenföhn Brocken Kühler. CPU Tems zur Zeit:
CPU Idle: 25°C Last 48°C

Zurück