Welcher Lieferant ist der Beste?

Wir haben mit keinen der genannten Probleme und man kann sich das nicht immer aussuchen.
Zweimal hatte Amazon Logistic unsere Adresse verwechselt, weil die nicht ganz so leicht zu finden ist
(der nette ältere Herr hat mir die Pakete sogar persönlich nach Hause gebracht).
Aber mitlerweile, nach genaueren Hinweis unsererseits, in der Lieferadresse, wissen die das.
Ansonsten sind alle relativ zuverlässig und freundlich. Selten müssen wir mal ein Paket aus der Station abholen.
Wir lassen uns die Pakete so liefern, dass wir wissen, wann jemand zu Hause ist. Oder Nachbarn nehmen für uns an.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme hatte ich bisher nur mit UPS.
Ansonsten finde ich DHL am "professionellsten", wenn man das so sagen kann. Hermes hat die ranzigsten Schrottkarren überhaupt, die oft nur von Rost zusammengehalten werden, aber geliefert haben sie bisher auch alles.

DHL ist zwar gut,aber es liefert nicht "immer"alles ab was zum Ausliefern gibt.Aber das dreiste ist,wenn sie behaupten das keiner Anzutreffen war.Obwohl ich und eine weitere Person an dem besagten Tag da waren.Und noch dreister wird,s wenn es irgendwo weit weg abgegeben wird.Obwohl bei mir um die Ecke gleich was ist,wo man das abhohlen könnte.Das ärgert mich noch mehr.Da sollte DHL,in der hinsicht sich wesentlich verbessern und auch die Lügen von dem Mitarbeitern vom Paketzusteller unterlassen.Das einer nicht da gewesen wäre.Machen Sie aber leider sehr oft so.Das ist ihre Politik,wenn sie nicht mehr zeitlich gesehn alles ausliefern können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt da weniger auf den Lieferfienst als mehr auf den Fahrer an.

Da wir in unserem Haushalt ausschließlich liefern lassen, haben wir leider so einige Erfahrungen machen dürfen.

Und bei jedem Lieferdienst sind sowohl gute als auch schlechte dabei.

Mal Liefert "Insert Dienstleister" schnell mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht, am nächsten Tag bekommt man nur eine Benachrichtigung:"Wir haben sie leider nicht angetroffen. " Und das obwohl einer von uns zu Hause war.

Die meisten Probleme hatte ich bisher mit DPD, bei mehreren verschiedenen Adressen. DHL und Co funktionieren eigentlich immer ganz gut, am liebsten ist mir aber tatsächlich DHL.

DHL, Hermes, GLS... Probleme hatte ich noch mit keinem davon und ich kann entweder die Packstation oder mehrere Paketshops in unmittelbarer Nähe nutzen als Lieferadresse.

Hab auch mit keinen Probleme.
UPS habe ich eigtl. als sehr gut in Erinnerung, problematisch war nur Fedex, weil man für Retoure kaum Rückgabecenter hat.

Für nationale Sachen nehme ich die Post :D Die is einigermassen preiswert und zuverlässig. Wenns um Auslandssendungen geht läuft fast alles nur noch über FedEx... flexibler was Abholung und Zustellung ist ist sonst niemand. Kann sogar noch am Tag der Zustellung direkt in meinem Login noch die Adresse ändern etc... Wenn ich also mal weg sein sollte kann ich quasi bis kurz vor Zustellung noch Abladeort oder andere Details anpassen und ändern. Das bietet sonst keiner... und klappen mit Verzollung etc. tut es auch immer 1A

Mir ist der Lieferdienst vollkommen egal, Hauptsache zuverlässig und pünktlich.
Ich kann bisher auch keinen listen, der Probleme verursacht hat.
Alle klingeln und wenn ich den Türöffner gedrückt habe, dann stellen sie es rein und verschwinden Corona Konform.

Am besten bis jetzt immer noch DHL, aber Probleme hatte ich schon mit jedem Dienstleister.
Perfekt ist keiner.

Bei uns ist Hermes etwas problematisch, aber ich schiebe es eher dem Fahrer zu, der oft soviel zu tun hat, dass er entweder sehr spät kommt oder dann behauptet, niemanden angetroffen zu haben. DHL ist wenigstens so ehrlich und geben an, es nicht geschafft zu haben. Dann kommt Hermes 2-3 Tage später mit einem erneuten Zustellversuch.

Hermes liefert auch nicht beim Nachbarn oder Paketshop, sollte niemand da sein, bei uns wird dann erneut eine Zustellung versucht. Es kommt aber bei uns so gut wie gar nicht vor, dass keiner zu Hause ist. Ansonsten habe ich mit keinem Zusteller Probleme. Mit DHL und Hermes finde ich halt auch gut, dass ggf. auch am Samstag ausgeliefert wird, was bei DPD oder GLS nicht der Fall ist. Zumindest, wenn hier nicht per Expressversand was zugestellt wird.

Mein Favorit ist aber DHL und habe ich die Auswahl, wähle ich immer DHL.

Zurück